Ich spinne gerne

Die werden es nie verstehen 😀 Naja, zumindest nicht bevor sie sich selber einen Mac oder ‘nen iPod gekauft und ausgepackt haben. Diese Auspackgalerien neuer Apple Produkte sind auch schwer nachzuvollziehen, wenn man noch nicht selbst ‘nen Apple ausgepackt hat. Aber die Frage ist falsch gestellt: es geht doch nicht darum, was an Apple-Nutzern so anders ist, sondern mehr darum, was andere Hersteller mit der Verpackungen ihrer Produkte falsch machen, dass es einen Käufer einfach nicht interessiert wie das Ding verpackt ist. Es sind ja nicht nur “Alt-Macianer”, die aus dem Auspacken eines neuen Macs eine Zeremonie machen – gerade auch Switcher pflegen diesem Vorgang eine fast schon spirituelle Bedeutung zu geben (an dieser Stelle könnte ich versuchen dem hobbypsychologisch auf den Grund zu gehen, von wegen der erste Mac wäre so eine Art Abschied aus der Masse der Windows-User und der Beginn… lasse ich aber, es ist eben wie es ist). Echt jetzt. Klar, nicht jeder fotografiert es und nicht jeder veröffentlicht jedes Auspacken – muss ja auch nicht sein. Was besonderes ist es trotzdem…

Aber wenigstens wissen dank der Frage jetzt alle wie Missis Küchenschrank und ihr Wasserkocher aussehen… 😉