Ich gehe nie wieder nach draußen

Melody hatte ein interessantes Einkauferlebnis:

Schwungvoll vorm LIDL parken, Transportbehälter aus dem Kofferraum graben, nach dem Aufrichten plötzlich neben einer Frau stehen, die nicht nur den Weg versperrt. Sondern auch jede einzelne Flasche Limonade aus dem Einkaufswagen öffnet und ins Blumenbeet entleert.

Strahlend lächelt sie mich an und beginnt einen Satz mit »Sie denken jetzt bestimmt …« Meine Handfläche unterbricht den Redestrahl, bevor er sich ergiessen kann. »Bitte nicht. Ich will es gar nicht wissen.« Einen Kasten Limo kaufen und diese sofort ins Beet kippen? Wenn es dafür eine Erklärung gibt, kann die Dame sie behalten. (Zwei Tage bis Vollmond, ich glaube, ich giess mir schon mal ein paar Silberkugeln.)

Ich habe ja echt schon viele Verrückte erlebt, aber so was ist mir echt noch nicht passiert – und irgendwie hätte mich die Erklärung der Frau schon interessiert 😉

Add your first comment to this post