Grundgesetz für Wolfgang

Ich hatte es schon bei Kamikaze-Demokratie geschrieben, auch bei informiert-wolfgang.de steht es schon: man kann beim Bundestag kostenfrei bis zu drei Exemplare des Grundgesetz bestellen. Und was auch immer man mit zwei davon macht – eines sollte man an Wolfgang Schäuble schicken, denn anscheinend hat er sein Exemplar verlegt:
Herr W. Schäuble
Bundesministerium des Innern
Alt-Moabit 101
10559 Berlin

Na dann los – kostet ja fast nichts, fällt aber vielleicht im Innenministerium auf, wenn die plötzlich hunderte Ausgaben des Grundgesetz geschickt bekommen. Der ursprüngliche Hinweis auf die Bestellmöglichkeit stammt von Karan und wurde von Sven um die Idee der Weiterleitung an unseren Innenterroristenminister erweitert (via).

4 Comments

Ich schreibe erst morgen drüber. Wenn jeden Tag wieder ein Bericht darüber auftaucht, spricht es sich besser rum.
Geordert habe ich natürlich auch schon. wink

Ob wohl demnächst dann das Grundgesetz als “leicht bebrauchtes Exemplar” vom Innenministerium ausgegeben wird?

Ich will ja nicht kleinlich sein, aber auf Briefen und Paketen und so heisst es
Herrn Wolfgang Schäuble.

grin

(und ich kann leider kein sz tippen – englische Tastatur – ä bekomme ich gerade noch irgendwie hin.)

Ich habe meine Exemplare auch gerade geordert. Danke für den Link und die Idee diese an unseren Innenminister zu schicken. Er bekommt natürlich eins von mir.

@Farlion: ich überlege mir noch, ob ich ihm nicht zwei Exemplare schicken soll mit der Bitte mir eins mit seinen gewünschten Änderungen zurück zu schicken… ich habe da inzwischen ein wenig den Überblick verloren, was er da so alles ändern will… wink

@Florian: Warum bist Du dann kleinlich wink

@Gangarth: er wird sich freuen, ganz sicher smile

Comments are closed.