GEZ: Den Spiess umdrehen…

Was eine Idee:

Ab sofort ist dieses Blog für alle Besucher kostenpflichtig, die über Rechner öffentlich-rechtlicher Institutionen hier lesen. Ein entsprechender Absatz ist unter Kontakt + Nutzung zu finden. Wenn der Staat mich schröpfen will, schröpfe ich zurück. Die ersten Rechnungen gehen am 15. Juli raus, denn die entsprechenden Rechner einiger Institutionen hab ich schon in meinen Statistiken gefunden.

Zwar dürfte der Versuch die Nutzungsgebühren einzutreiben nicht erfolgreich sein, aber wie es Udo in seinen Kommentaren geschrieben hat:

In der Form ist das ein GAG. Aber ein guter.

Und besser man macht so auf diese idiotische Internet-Steuer GEZ-Gebühr für internetfähige Endgeräte aufmerksam als gar nicht, oder? Ich muss die Tage mal Nutzungsbedingungen für meine Seite formulieren g