Generation iPod

Über NEWS, “das erste Medium für die iPod Generation” wird in einigen Blogs berichtet: fscklog, IT&W, medienrauschen, nico wilfer. Ein begleitendes Weblog gibt es dazu auch.
Die Meinungen zu dem Teil sind überwiegend skeptisch und bei der Zielgruppenbeschreibung kann ich das sehr gut nachvollziehen:

NEWS ist die Zeitung für eine neu erschlossene Zielgruppe: die Mitglieder der iPod-Generation sind zwischen 20 und 39 Jahre alt, beruflich voll engagiert, konsumfreudig, mobil und nutzen für sich und mit ihren Partnern und Familien die Freizeitangebote der Region. Sie haben zu wenig Zeit, um das übergroße Inhaltsangebot einer traditionellen Tageszeitung ernsthaft zu konsumieren und bevorzugen stattdessen elektronische Informationsquellen.—Die Vernetzung Print-Online ist im Blatt konsequent umgesetzt und schließt die Informationslücke der iPod-Generation.

Kurz zusammengefasst bei IT&W: die eiligen Konsumlegastheniker mit den weißen Ohrstöpseln g

Mal schauen, ob das Teil den Weg von der kostenlosen Verteilung in Frankfurt zum Verkauf (soll 50 Cent kosten) in Nürnberg schafft, dann kann ich ja mal einen Blick rein werfen…

Add your first comment to this post