Formularfelder anhübschen

Bei Jens Grochtdreis gelesen:

Formulare schön zu gestalten ist immer eine Herausforderung. Und es ist eine wichtige Herausforderung, die viel mit der Nutzbarkeit (neudeutsch: Usability) einer Seite bzw. Anwendung zu tun hat. Zusätzlich zu den anderen hier an anderer Stelle schon berichteten Versuchen, gibt es jetzt auch einen Ansatz, der Javascript und CSS nutzt. Bei ausgeschaltetem Javascript sieht das Formular zwar nicht ganz wie gewünscht aus, es funktioniert aber noch.
Lucian Slatineanu nennt seine Entwicklung ‘niceforms’. Einen Eindruck kann man auf seiner Testseite gewinnen. Ein kurzer Blick in den IE5 hat mich zumindest für den Anfang überzeugt, denn sogar in diesem mittlerweile antiken Browser funktioniert sein Ansatz.

Sieht wirklich gut aus – in Firefox noch besser als in Safari…