Final Crisis

Geht mir weg mit dieser Bankenkrise, mich interessiert derzeit echt nur eine Krise: die “Final Crisis” im DC-Universum… Da kann man wenigstens noch mit Überraschungen rechnen, bei dieser “Bankenkrise” passiert ja nix neues mehr. Immer mehr Geld für immer mehr gefährdete Banken, das Merkel wiederholt ihre Garantie für die privaten Spareinlagen der Bundesbürger und kaum jemand fragt mal, wie irrsinnig das eigentlich ist: bei den Ärmsten in diesem Land wird gespart wo es geht, da sind 4,75 Millionen für Rechtshilfe zu viel – aber den Banken werden Milliarden über Milliarden nachgeschmissen. Das ist einfach nur krank…
Da ist die Geschichte der Rettung des DC-Multiversums definitiv interessanter, ganz abgesehen von den verschiedenen Realitäten und Geschichten in diesem Multiversum… obwohl ich zuerst dachte, es wäre eine blöde Idee dieses Multiversums-Dingens wieder auszupacken. Aber definitiv eine bessere Idee als alles, was man so zum Thema “Bankenkrise” zu lesen bekommt.