Filmstöckchen

Da kam ein Filmstöckchen von Julie Paradise geflogen…

Ein Film, den du mehr als zehnmal gesehen hast: Das Leben des Brian

Ein Film, den du mehrfach im Kino gesehen hast: The Texas Chainsaw Massacre

Nenne eine/n SchauspielerIn, wegen der/m du eher geneigt wärest, einen Film zu sehen: Pfff… gute Frage, da wüsste ich keinen…

Nenne eine/n SchauspielerIn, wegen der/m du weniger geneigt wärest, einen Film zu sehen: Fällt mir auch keiner ein.

Ein Film, aus dem du regelmäßig zitierst: Das Leben des Brian: “Er hat Jevoha gesagt”, auch nicht schlecht: “Gott liebt es, das Messer reinzustechen und die Klinge abzubrechen…” (From Dusk Till Dawn)

Ein Musical, von dem du alle Texte der darin gesungenen Songs auswendig kennst: Musicals? Damit kann man mich jagen…

Ein Film, bei dem du mitgesungen hast: Das Leben des Brian – wobei wir da aber auch die Texte irgendwann mitgesprochen haben 🙂

Ein Film, den jeder gesehen haben sollte: From Dusk Till Dawn

Ein Film, den du besitzt: Nur einen? Da kann ich mich jetzt aber schwer entscheiden… eine der letzten Anschaffungen war “Lord of War”.

Nenne eine/n SchauspielerIn, die/der ihre/seine Karriere nicht beim Film gestartet hat und die/der dich mit ihren /seinen schauspielerischen Leistungen überrascht hat: Öhhhh….

Hast du schon einmal einen Film in einem Drive-In gesehen? Lange, verdammt lange her… gibt es eigentlich noch Autokinos?

Hast du schon mal in einem Kino geknutscht? Klar.

Ein Film, den du schon immer sehen wolltest, bisher aber noch nicht dazu gekommen bist: Fällt mir gerade nur Ghost Rider ein – wollte ich sehen, aber irgendwie hat das dann mit dem Kino nicht so geklappt, wie ich wollte… muss ich also auf die DVD warten.

Hast du jemals das Kino verlassen, weil der Film so schlecht war? Ich nicht, aber die Leute um uns rum – war ein ganz schlechter Zombie-Splatter-Film mit billigsten Effekten (fragt mich nicht nach dem Titel, habe ich mir nicht gemerkt). Wir sind nur rein, weil man in dem Kino damals noch rauchen durfte – wir haben uns dann so laut über das Geschehen auf der Leinwand amüsiert (“Haha, guck mal der Kopf und wie das Hirn da raus läuft”), dass die Leute um uns rum das Kino verlassen haben. Ich erinnere mich an so Sprüche wie “Wie kann man über so einen kranken Dreck nur lachen”… tjo…

Ein Film, der dich zum Weinen gebracht hat: Oben genannter C-Zombie-Splatter-Film – ich habe Tränen gelacht…

Popcorn? Ja, einen großen Eimer, gesalzen.

Wie oft gehst du ins Kino? In den letzten zwei Jahren leider viel zu selten… Ziel: wieder mindestens zwei Kinobesuche pro Monat.

Welchen Film hast du zuletzt im Kino gesehen? Spider-Man 3… also in einigen Stunden dann g

Welches ist dein Lieblingsgenre? Horror und Comicverfilmungen

Was war dein erster Film, den du im Kino gesehen hast? Ronja Räubertochter

Welchen Film hättest du lieber niemals gesehen? Superman IV und Supergirl

Was war der merkwürdigste Film, den du mochtest? Final Fantasy – sehr merkwürdige Story, aber irgendwie mag ich den Film seit dem zweiten Anschauen

Was war der beängstigendste Film, den du je gesehen hast? Minority Report – beängstigend finde ich den Gedanken, dass es Politiker gibt, die so was wirklich aufziehen würden, wenn es ginge…

Was war der lustigste Film, den du je gesehen hast? Also jetzt außer dem namenlosen Zombie-Splatter-Film von oben? Dogma.

Und wohin schmeisse ich das Stöckchen nun weiter? Einmal an Andreas und natürlich wie versprochen an Anne.