Fahnder auf den Spuren von AOL

Erinnert sich noch jemand an die Unmengen von AOL-CDs, die uns vor einigen Jahren regelrecht nachgeschmissen wurden? Auf fast jeder Zeitschrift klebte eine, manchmal wurden sie auch direkt in die Briefkästen geschmissen. Egal, AOL hat ganz offenbar die Verteilung der CDs gestoppt oder zumindest massiv reduziert – aber mal schauen, ob die Strafverfolger nicht die Nachfolge übernehmen. Der Bundestrojaner muss ja irgendwie auf die Rechner der bösen Terroristen und Gefährder kommen.
Irgendwie denke ich mir aber, dass jemand, dem man auf dem Weg einen Trojaner unterschieben kann kaum Daten auf seinem Rechner haben dürfte, die für die Sicherheit in diesem Land relevant sein könnten… obwohl man natürlich niemals die Dummheit der Menschen unterschätzen sollte.

2 Comments

Jochen Hoff

Ich weiß nicht von wie vielen Windoofs-PCs ich AOL mühsam in Handarbeit wieder heruntergekratzt habe, weil diese Software eine Seuche ist. Ich melde das in meinem Bekanntenkreis niemand dieses Zeug benutzt.

Das heißt das stimmt nicht ganz. Meine Kinder haben Unmengen von AOL-CDs, würden die aber nie in einen Computer stecken, weil sie wissen, das das Gift für Computer ist.

Comments are closed.