26 Comments

Auf Baustellen weist man nicht hin. Man überrascht die Leser und gibt irgendwelche auftretende Fehler einfach als innovative Neuerungen aus. wink

Ja schon, nur was das alles hier mit Sternchen und Beta für korrupt zu viel Web 2.0, also musste einfach ein Web 1.0 Element mit rein wink

Eine animierte 3D-Version des Schriftzuges wäre richtig schöner 98er Style, oder was meinst Du dazu? wink

Ich mache ja viel Quatsch, nur weil es Spass macht, aber… nööö… kein aus dem Hintergrund rein rotierender 3D-Schriftzug… und auch kein animierter Briefkasten *g*

Hör bloß auf, ich denke gerade zurück nach 1996 – da habe ich meine erste “Homepage” gebaut. Man, was war das für ein blinkendes und hüpfendes Untier. Und ich hatte sogar das nervige Hintergrund-Midi-Gedudel… für zwei Tage. Dann hat es mich selbst genervt.
Sag mal, spielen wir gerade Kommentar-Tennis? wink

Hör mir auf mit alten Homepages… am besten waren noch die Java-Ticker in denen dann stand: “NEU +++ Jetzt auch mit Java-Ticker +++ Und demnächst kommt auch Inhalt +++” wink Oder dieses Standard-JavaScript-Cookie-Beispiel-Skript “Bitte gib Deinen Namen ein” und der späteren persönlichen Begrüßung…. *g*

Aufschlag hat wer? wink

Ich bin dran. wink

Hart strukturierte, einfarbige Hintergründe im Rauhfasermuster, Frames deren Hintergründe nicht zusammenpassten…

Oh warte mal, ich kenne da eine Seite, die heute noch so ist!

Guckst Du hier.

Ach ja, die Rauhfaser… die hatte ich auch lange…  Und billigen Schlagschatten unter fast allen Überschriften – klar, alles Grafiken *g*
Es gibt nicht viele “HTML-Jugendsünden”, die ich ausgelassen habe – aber animierte Hintergründe gehören genau wie Sternen-Hintergründe zu dem, was ich vermieden habe *g*

Ich habe 98 oder 99 mit zwei Freunden die Seite “Franz ist im Internetz” ins Netz gestellt, mit der wir diese Unsitten parodierten. Die Seite steht noch heute unaktualisiert im Netz und hat täglich fast so viele Besucher wie wir: http://www.frnz.de. Ein etwas lernschwacher Landschaftsgärtner im Netz. Da findest Du echt alles. wink

DU steckst dahinter? *g*

BTW: ich habe mal korrigierend in den Link eingegriffen smile

Da stecken zwei Profi-Programmierer (Informatiker) und ich hinter. Schau mal in das “Gästebuch”, das ist ein altes Parsimony-Forum und immer noch belebt wie eh und je. smile

Wie ertragen die das in dem Forum? Das Geblinke, die Farben… [nach einem epileptischen Anfall] Aber die sind dort nicht alle ganz echt, oder? Ich hoffe nicht…. *kopfschüttel*

Manchmal bin ich mir da nicht sicher. Einige scheinen ihre Statements echt ernst zu meinen. Da mache ich mir dann immer Sorgen um die Zukunft Deutschlands.

Ach, eins hatten wir noch völlig vergessen! Die liebste Schriftart der Homepagebastler: Comic Sans. wink

Deutschland hat eine Zukunft? Das ist neu, oder? wink

Comic Sans, ein hüpfender Briefkasten und ein animiertes Baustellenschild – das waren die Katzenbilder der Prä-Blogosphären-Zeit… wink

Wenn Du Dich in einigen Chatter-Communities umschaust, scheint die Zeit aber stellenweise stehengeblieben zu sein.

Das ist wie mit Klamotten: da kommen die alten Sünden (ich sag’ nur 80er… *zitter*) ach immer wieder…

80er? Ich bin ein bisschen älter als Du, glaub mir, die Cord-Schlaghosen aus den 70ern waren schon menschenverachtend. smile

Ja sicher. die 70er waren doch schon vorletztes Jahr wieder da und wieder drei Jahre davor und… keine Modesünde ist so schlimm, dass sie nicht immer wieder für aktuell erklärt werden würde wink

Soll es geben… Vielleicht sollte ich die Blogger-Regeln ergänzen wink

Und ja – Gute Nacht smile

Irgendwie erinnert mich das ein wenig an diese Welle von “redlichen Heimseiten”, die es da mal gab *g*

Redlich? Du meinst Pfarrpfeifer und Freunde? Auch in der Szene hatte ich meine Finger mit drin. smile

Comments are closed.