Es gibt nicht nur in Foren Trolle…

Zumindest beim swr3 gibt es einen. Den Beweis gibt es beim Switchpacker.
Beispiele gefällig?

Dabei geht es nicht um tatsächliche Standard-Programme wie das erwähnte Word, sondern auch um das, was viele Firmen für sich als Standard definieren. Und das sind nun mal sehr, sehr viele Programme.

Word ein Standard-Programm? Naja… aber welches sind den die Programme, die die vielen Firmen als Standard definieren? Wo sind denn die Beispiele?

genau so wie es anders herum möglich ist, einen PC zusammenzusetzen, der die selben Leistungsmerkmale wie der Mac mini hat, aber wesentlich weniger kostet.

😀 Ich schmeiss mich weg… also bitte, einen Intel-Prozessor mit ~2GHz, 40GB Platte, Combo-Drive, 256MB RAM in einem Gehäuse mit den Abmessungen 16,51 x 16,51 x 5,08 cm für unter 500 Euro. Bitte – den möchte ich sehen! Was der Typ nämlich nicht kapiert hat: es gibt noch ganz andere Kriterien einen Rechner zu kaufen als die GHz-Zahl des Prozessors – und die Größe des Rechners ist beim Mac mini ein ganz wichtiges Kriterium. Ach ja, Mac OS X soll auf der DOSe bitte auch in vernünftiger Geschwindigkeit laufen 😀