Entourage mit iSync

Eingeschlafen und nach 3 Stunden aufgewacht und eine Idee gehabt. So ein bisschen beschäftigt mich die Frage des Synchronisierens von Entourage mit iSync. PocketMac GoBetween ist offensichtlich nur geeignet, wenn man iCal und das Adressbuch im System nicht verwenden will – aber genau das will ich auch. Die AppleScripts für die Synchronisation scheinen ganz gute Arbeit zu leisten, mit ein paar Einschränkungen, die mir leider nicht wirklich gefallen (bei den Erinnerungen und den Kategorien) und auch die Tatsache, dass da wieder zwei Extra-Syncs laufen müssten.
Aber folgende Idee eben gehabt: man kann ja sowohl iSync als auch Entourage mit einem Palm syncen. Und um nicht gleich einen Palm deswegen kaufen zu müssen: es gibt ja auch einen Palm-Emulator für’n Mac, kann man den vielleicht auch syncen? So was muss man als Entwickler ja auch testen können. Aber dann wäre vielleicht auf diesem Umweg ein Sync zwischen Entourage und Adressbuch/iCal vernünftig möglich?
Notiz an mich: Nicht vergessen, die Tage dazu mal Google zu befragen – kann mir nicht vorstellen, dass ich der erste mit der Idee bin 🙂 Aber erst mal wieder ins Bett und noch ein paar Stunden schlafen…

3 Comments

Hmmm…beschäftige mich auch seit kurzem mit dem Problem – Entourage 2004 ist ziemlich gut. Bist Du sicher, dass man iCal und Adressbuch bei der GoBetween Lösung im System nicht verwenden kann? Vielleicht lade ich mir die GoBetween Demo herunter und spiele ein wenig damit herum, werde dann berichten.
Grundsätzlich bin ich bei Doppel- und Dreifach – Synchrosoftware übervorsichtig, ich warte nur darauf dass mir aktuelle Daten unwiderruflich mit Uraltschrott überschrieben werden. shock

Hast Du inzwischen schon eine Methode ausprobiert?

Grüsse aus Wien
Frank