Ende der NSA-Überwachung! Bald: Deutsche Qualitäts-Überwachung durch den BND!

Kamikaze Demokratie

Ist diesmal ein bisschen was länger geworden, mein Beitrag zur Überwachung drüben bei Mobile Geeks. Es ist aber auch wirklich toll, was sich so manche Politiker ausdenken: Überwachung durch NSA ist eher so untoll, also doch lieber deutsche Alternativen zu Google, Facebook und Co aufbauen (ich freue mich schon auf das dPhone, das dPad und das DeutschBook Pro mit Retina Display und dem Betriebssystem DE-OS, die sich alle per dCloud synchronisieren), die dann vom BND überwacht und bespitzelt werden. Gaaaaaanz tolle Idee, wirklich…

Und falls noch mal jemand so blöd fragt, warum ich bei den Piraten bin und warum man die Piratenpartei wählen sollte: Lieber wähle ich einen Haufen Idealisten, die sich mit ihren Idealen manchmal selbst im Weg stehen und lieber öffentlich streiten als sich im stillen Kämmerlein ihre politischen Forderungen von Lobbyisten diktieren zu lassen, als irgendeine der Alt-Parteien, denen nichts bessere einfällt, als uns alle immer mehr und umfassender zu überwachen (und ganz nebenbei dafür sorgen, dass die Kluft zwischen arm und reich in diesem Land immer größer wird, wir in Sachen Bildung und Zukunftstechnologien nur noch „unter ferner liefen“ im internationalen Wettbewerb teilnehmen und die sich nicht mal mehr ein wenig dafür schämen uns alle regelmäßig zu belügen). Mag sein, dass es die Piratenpartei am Ende auch nicht besser macht – schlechter kann es aber kaum noch werden und der Unterhaltungswert der Piraten ist zumindest deutlich größer.

2 Antworten zu “Ende der NSA-Überwachung! Bald: Deutsche Qualitäts-Überwachung durch den BND!”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.