Ein Serendipity-Stöckchen

Dieses Stöckchen liegt auch schon länger im Feedreader (und andere sind auch noch offen), wollte ich aber endlich mal erledigen 😀

Nutzt du die Blogengine Serendipity/S9y?
Ja, zwar nicht hier, aber in einigen anderen Projekten.

Wenn ja, was war für dich der Grund gerade diese zu wählen?
Das erste Mal noch einiges getestet und dann für S9Y entschieden – vor allem wegen der Import-Funktionen und Spartacus, also der Installation neuer PlugIns per Weboberfläche – ein Klick und da. Inzwischen habe ich einige Blogs damit laufen und beim nächsten Mal ist wieder ein Vergleichstest fällig 😉

Was müsste S9y (oder eine andere Blogengine) anbieten (Plugin, Funktionalität, Geldpreise 😉 damit du deine Blogengine wechseln würdest?
Puhh… gute Frage. WordPress ist nicht uninteressant wegen der doch deutlich größeren Zahl an Themes und PlugIns. Aus dem Bauch raus kann ich nicht sagen, was mich zu einem Wechsel bewegen könnte – das würde sich dann beim Testen zeigen 😀

Was wäre für dich ein Projekt (Dienst, Plugin, “Codeschnipsel”) an dem EntwicklerInnen von unterschiedlichen Blogengines zusammenarbeiten sollten/könnten?
Auf jeden Fall eine offene Alternative zu Akismet – so gut das Ding auch funktioniert, es ist einfach zu undurchsichtig. Da wäre eine Alternative, deren Mechanismen und Kriterien der Bewertung offen gelegt sind wirklich angenehmer…