Ein bisschen Basteln hier im Blog

Knapp zwei Wochen vor dem 4ten Geburtstag meines Weblogs – ich nehme als Geburtstag meines Weblogs einfach mal den Tag, an dem ich meinen ersten Beitrag hier mit Hilfe eines Stücks Software geschrieben habe, das sich selbst “Blog-Software” nennt – fange ich mal wieder ein bisschen mit Basteln an. Grund sind “Tags”. Ja, ich hatte schon länger überlegt hier von Kategorien auf Tags umzurüsten, was mich aber immer abgeschreckt hat: es wären so viele Beiträge nachträglich zu verschlagworten. Und das macht einfach keinen Spass. Also nicht über ein eigenes PlugIn – aber warum nicht einfach die bisherigen Kategorien als Tags nehmen? Dann habe ich für die alten Artikel zumindest mal eine grobe Zuordnung, die ich ggf. immer noch ergänzen könnte.
Ein PlugIn, das die Kategorien als “Cloud” anzeigt gibt es auch für EE: Weighted Categories. Wie Ihr seht habe ich es auch schon eingebaut. Das soll aber nicht die einzige Änderung bleiben – ich denke auch über einige optische Änderungen nach, da fehlt mir aber noch der eine Einfall, der mir nicht nur spontan, sondern auch noch nach 24 Stunden gefällt 😉