E-Plus: Wir drehen uns im Kreis…

Nein, nein, nein. Es ist keine Lösung in Sicht. Der “Spass” mit E-Plus nimmt kein Ende. Fakt ist: E-Plus hat mir Zeiten in Rechnung gestellt, in denen ich definitiv nicht online war. Die UMTS-Karte befand sich zu diesen Zeiten nicht im Notebook und das Notebook war aus bzw. im Ruhezustand im Rucksack. Das weiss ich so genau, weil es sich um Zeiten handelte, zu denen ich gerade in Frankfurt umgestiegen bin oder in Saarbrücken ausgestiegen.
Zuerst durfte ich mir von E-Plus anhören, das wäre unmöglich und überhaupt, mir wurde unterstellt, ich würde die Karte nicht richtig entfernen, wäre zu blöd mein Notebook zu benutzen, dann war mal meine Software schuld (die ist ja nicht von E-Plus) und dann wurde mir noch unterstellt, ich würde versuchen E-Plus zu betrügen. Ausführlich könnt Ihr es auch nachlesen:

Und nun wieder mal ein Brief von E-Plus:

Wir haben systemseitig Ihre Anfrage geprüft und keinen Anhaltspunkt für einen Fehler gefunden. In den seltensten Fällen kommt es vor, dass ein Verbindungsabbau […] z.B. bei unzureichender Netzverfügbarkeit unvollständig registriert wird.

Diese Beeinträchtigung ist mit dem Ein- und Ausschalten des Gerätes behoben. Ebenso ist die Verbindung unterbrochen, wenn PCNoteBookCard aus dem Labtop entfernt ist.

Ahja. Also ich fasse zusammen: ich beende eine Verbindung im Zug (unzureichende Netzverfügbarkeit?), diese werden aber nach dem Beenden noch eine und sogar noch drei(!) Stunden weiter berechnet. Und das drei Mal innerhalb von einigen Tagen – ein seltenster Fall? Äh nein, drei seltenste Fälle… kopfschüttel

Ich gebe auf, wirklich… Ich werde am Wochenende noch meine Kündigung schreiben, E-Plus noch so lange nutzen, wie es unvermeidbar ist wegen der Vertragslaufzeit und dann einen anderen UMTS-Anbieter nehmen. Das tue ich mir echt nicht mehr an… Und nein, zu BASE werde ich sicher nicht “wechseln”.