Du wirst immer bei uns sein

Karl Friedrich SchnitzerIch sitze gerade im Zug von Nürnberg nach Saarbrücken, mal für zwei Tage nach Hause zu Frau und Kind und Schreibtisch. Gestern war die Beerdigung, aber trotzdem ist die Tatsache, dass er jetzt nicht mehr lebt immer noch nicht so richtig angekommen. Er war schließlich immer da, seit ich mich erinnern kann und es hieß in den letzten Wochen und Monaten mehr als einmal, dass es nun soweit wäre und er gehen würde – aber jedes Mal war es dann doch eine Fehleinschätzung der Ärzte… und dann ganz plötzlich…

Du wirst immer bei uns sein“ – den Spruch hatte sich René für die Schleife an unserem Kranz ausgesucht und ich habe zwar keine Gene abbekommen, aber mir auf jeden Fall einiges bei ihm als Vorbild abgeschaut und angewöhnt. Wahrscheinlich auch ein paar seiner weniger angenehmen Eigenschaften.

Aber so richtig real ist das alles immer noch nicht, trotz Beerdiung und Trauerfeier, das wird einfach noch etwas dauern…

3 Antworten zu “Du wirst immer bei uns sein”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.