Doch eine Alternative?

Wie es scheint könnte es im September doch eine Alternative zur SPD geben bei der Wahl. Tatsache ist: mit vielem was die Schröder-Regierung veranstaltet hat bin ich absolut unzufrieden, aber eine schwarz-gelbe wäre noch schlimmer. Große Koalition als einzige Alternative? Nicht unbedingt. Es wird sich wohl nicht vermeiden lassen, dass die Union so oder so massiven Einfluss auf die weitere Entwicklung in diesem Land nehmen wird, sei es in der Regierung oder weiter über den Bundesrat. Ziemlich traurige Aussichten – aber es hat den Anschein, als gäbe es wirklich eine Möglichkeit der SPD per Kreuz auf dem Wahlzettel mitzuteilen, dass man die Schnauze voll hat von der “neuen Mitte” und wieder linke Politik will. Sollten wirklich die Wahlalternative Arbeit & soziale Gerechtigkeit und die PDS mit einer gemeinsamen linken Liste antreten, dann könnte ich (und vielleicht auch einige andere, die bisher SPD gewählt haben) doch mal denen meine Stimme geben. Damit kann man sicher keine schwarz-gelbe oder große Koalition verhindern, aber der SPD zumindest mal zeigen, was man vom aktuellen Kurs hält.