Dämlicher Pixel…

Einer von 2.304.000 Pixeln… nur ein einziger… aber der springt mir echt ständig ins Auge, seit ich diesen defekten Drecks-Pixel entdeckt habe. Ja, er ist am Rand und ganz winzig und eben auch nur einer von 2.304.000 Pixeln, 2.303.999 Pixel sind einwandfrei, tun genau das was sie sollen, aber dieser eine kleine Pixel… arghl…
Es wäre alles perfekt – zumindest soweit es den iMac betrifft – wenn da dieser winzig kleine, kaum sichtbare defekte Pixel nicht wäre.

5 Comments

Einzelne defekte Pixel werden irrelevant, wenn man das ganze Display über Nacht in Milch einlegt.

Ich möchte jedem Leser sehr deutlich davon abraten, diesen offensichtlich nicht ernst gemeinten, absolut absurden und auf den ersten Blick absolut abwegigen Rat des Herrn Princo auch nur im Ansatz Folge zu leisten! Display in Milch einlegen? Womöglich noch in die fettige mit 3,5%? Es weiss doch jeder, dass zu viel Fett die Pixel rund werden lässt und irgendwann platzen sie und hinterlassen hässliche Farbklekse auf der Scheibe… Also wenn überhaupt etwas hilft, dann das regelmäßige Einreiben mit fettreduziertem Olivenöl aus handentkernten Südsee-Oliven aus Magedburg… aber MILCH? Niemals…

Hör mal Burschi, wie kommst du auf die Behauptung, daß das absurd, abwegig und nicht ernst gemeint ist? Hast du es mal selbst ausprobiert?

Fakt ist, daß sich die Milchmoleküle in die Halbleiterstruktur des Panels einlagern, und dadurch die Fehlstellen überbrücken können. Der Fettanteil ist in der Tat entscheidend, denn das Fett dient als Trägermedium.

Natürlich muß das Display am nächsten Tag mit einer 0,05%-igen Essiglösung sorgfältig abgespült werden. Das entfernt das Fett und kräftigt zudem die Farbwiedergabe des Displays.

princo erzählt natürlich kompletten quatsch. milch hilft da gar nicht.

ich empfehle: bei entdeckung eines defekten pixels solange mit dem fingernagel auf dem monitor rumkratzen, bis das display einen tiefen kratzer kriegt. der tote pixel stört dann gar nicht mehr. klappt garantiert, ich weiss es genau. smile

Die Lösung ist doch viel einfacher: Lock’ eine Fliege auf das Display – möglichst ans andere Ende. So ein Fliegenschiss wirkt 10mal besser, als ein echter Pixelfehler und wird dich von diesem ablenken. Und das Gute daran: Wenn du dich an den Superpixel gewöhnt hast, kannst du den mit einem feuchten Tuch wieder entfernen…

Comments are closed.