Die wollen doch alle nicht gewählt werden, oder?

Bin ich froh, wenn das, was uns hier als “Wahlkampf” geboten wird, am Montag endlich vorbei ist. Wirklich. Obwohl es ja zwischendurch auch mal was zu lachen gibt, zum Beispiel erklären die Grünen, warum sie sich für die besseren Piraten halten. Lustig auch, was da in der SPD geplant wird, um den “Qualitätsjournalismus” zu retten – hoffentlich kommt der Antrag durch, ich bin schon sehr gespannt auf die “Therapiemöglichkeiten” gegen die zunehmende Internetnutzung. Und die FDP spammt bzw. lässt spammen.

Aber alles nix gegen den Hammer aus dem Innenministerium: mal eben ein paar Pläne, um aus dem Verfassungsschutz eine Polizei zu machen. Hatten wir das nicht schon mal? Gab es nicht einen Grund für die strikte Trennung zwischen Geheimdienst und Polizei? Aber alles nicht so gemeint. Das ist ja keine Grundlage für zukünftige Koalitionsverhandlungen – obwohl es “Vorbereitung Koalitionspapier” heisst – sondern es “sei nur im Auftrag von Referatsleitern aufgeschrieben worden, was man in der laufenden Legislaturperiode nicht geschafft habe, was also nun für die nächste Legislaturperiode noch auf dem Tisch liege.

Was man in der laufenden Legislaturperiode nicht geschafft habe? Ah ja, aber alles nicht so gemeint, was? Ich erwähnte es schon mal an anderer Stelle: in der Politik scheint es echt verdammt viele zu geben, die die Wähler für lobotomierte Volltrottel halten, denen man jeden Mist auftischen kann. Das traurige ist nur: Am Montag ist der “Wahlkampf” vorbei, aber es wird kein Stück besser werden.

Ach so: die EU gibt es ja auch noch und was die sich so ausdenken ist auch kein Stück besser.

Ähnliche Artikel

Ihr wolltet es doch billig? Die Bahn kann einem schon fast leid tun: Genau die Leute, die von der Bahn verlangten und verlangen an allen Ecken und Ende zu sparen, sei es für eine...
Merkel-Pfennig „Merkel-Pfennig“ ist eindeutig mein Favorit für eine neue Bezeichnung für Hartz IV, wobei „SanDra - (S)taats(a)lmosen für (n)utzlose (D)aue(ra)rbeitsl...
Links: Googlemail, Sozialrassismus, GTD, Webdienst... Da es sich die Dreckserkältung heute so richtig bequem und mir damit das Leben richtig schwer gemacht hat, gibt es einfach wieder nur ein paar Links, ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.