Die Partei hat immer Recht

Ganz ohne Politik geht einfach nicht und beim derzeitigen Angebot an Parteien… Und wenn dann die vernünftigsten Aussagen zur EU-Politik von einem Abgeordneten kommen, der für eine Satire-Partei im EU-Parlament sitzt…

Ernsthaft jetzt, wer will denn bitte das aktuelle Angebot an Parteien und Politikern noch ernst nehmen? Eine Kanzlerin, die wegen Bauchgefühl keine Gleichstellung der Ehe für Homosexuelle will und Probleme im Zweifel weg streichelt, ein Finanzminister, der einen Koffer mit 100.000 Mark vergessen haben will und dann was von verlorenem Vertrauen daher schwadroniert, ein SPD-Chef, der mit aller Macht daran arbeitet für die eigene Partei das Aufstellen eines Kanzlerkandidaten überflüssig zu machen, ganz abgesehen von thematischen Irrwegen… Diese Liste liesse sich endlos fortsetzen, egal bei welchem Thema. Inzwischen ist das Gefühl, von Vollidioten regiert zu werden, der Gewissheit gewichen, dass wir von Vollidioten regiert werden, die gerade mal das Minimum tun um vorzutäuschen, es ginge ihnen um mehr, als nur ihren eigenen Arsch und Geldbeutel. Und was die Piraten angeht, naja, da kommen zwar hin und wieder noch ganz sinnvolle Ideen aus einzelnen Ecken, aber wer will die als Partei denn noch wählen?

In so einer Situation bleibt doch wirklich nur noch eine Wahl mit diesem Mist umzugehen, der sich Politik schimpft: Die Partei.

0 Comments