Die “ordnende Hand”

Wenn ich sowieso schon gerade über das Bloggen blogge… Der Herr Christian Zechel vermisst die “ordnende Hand” bei Weblogs:

Was der Blogosphäre jedoch fehlt, ist die “ordnende Hand”, die dafür sorgt, dass Blogger nicht über das Ziel hinausschießen. Überspitzungen von Gerüchten sind derzeit noch Tür und Tor geöffnet, denn auch eine Geschichte mit eher diskutablem Wahrheitsgehalt erhält eine gewisse Dynamik, wenn sie nur von genügend Stimmen erzählt wird. Solange dieses Glaubwürdigkeitsdefizit weiter besteht, können die Blogger nicht in Konkurrenz zu den etablierten klassischen Medien treten.

Ach so, wegen der alten Konkurrenz-Geschichte mal wieder… Aber beim Thema “ordnende Hand” und dem Vorschlag mit der Vorab-Kontrolle per Fax… nein, an der Stelle denke ich jetzt nicht mehr weiter, wirklich nicht….

(via wirres.net)