Die Machenschaften von AdBlock Plus

Ja, es gibt verdammt nervige Werbung, aber die nervigste Werbung ist meiner Meinung nach die Werbung, die einem von jemandem untergeschoben wird, der behauptet einen von nerviger Werbung zu verschonen. Ziemlich heftig, was Sascha da ausgegraben hat

AdblockPlus-Organigram

Wenn das alles so stimmt (wovon ich jetzt mal ausgehen würde) dann haben die (wenn man mal so blöde Dinge wie moralische Bedenken usw. außen vor lässt) das perfekte Geschäftsmodell entwickelt: Man verspricht den Leute, sie von Werbung zu befreien und schiebt ihnen dann selbst Werbung unter und kassiert dann noch von den Seitenbetreibern, die versuchen ihre Angebote über Werbung zu finanzieren. Das alles wäre natürlich eine riesige Schweinerei, aber emotions- und gewissenlos aus rein betriebswirtschaftlicher Sicher betrachtet genial…

One Comment