Die kleinen Unterschiede

Ja, es sind die kleinen Unterschiede zwischen Macs und WindDOSen, die das Arbeiten am Mac so angenehm machen. Der datenimperator hat dazu auch ein Beispiel:

Ich habe heute einen zweiten (DVI-)Monitor an den PC angeschlossen, natürlich musste man neustarten, damit die Anzeige auch eingeschaltet und erkannt wurde. Danach blieb das zweite Display dunkel, erst nachdem ich mich in den Einstellungen der Anzeige herumgetrieben hatte, fand ich den benötigten Schalter: Eine kleine Checkbox mit dem Titel “Windows auf diesen Monitor ausdehnen”.

Ich konnte kürzlich auch bei einem Windows-User beobachten, dass er jedes Mal, bevor er sein Notebook in den Ruhezustand versetzte noch drei Einstellungen ändern musste. Keine Ahnung, was genau er da gemacht hat, aber der neidische Blick jedes Mal auf das PowerBook, welches einfach zugeklappt wird hat doch einiges ausgesagt g

BTW: das neue Layout des public void blog() gefällt mir sehr gut 🙂

Add your first comment to this post