Die kleine Blogosphäre möchte bitte aus dem Kinderparadies abgeholt werden…

Holgi schrob einmal, die Blogosphäre wäre in der Pubertät. Nein, so weit ist sie echt noch nicht. Das alles ist eher so auf dem Niveau eines Kindergartens – egal ob evangelisch, katholisch oder konfessionslos. Wäre ja ein lustiger Spaß: Zitate raten – welches Zitat gehört in die Blogosphäre und welches in den Kindergarten? Wäre zumindest nicht zu einfach…
Ich verlink Dich nicht mehr, Du bist doof!” – “Selber doof! Ich linke Dich aber, ätsch!” – “Die sind so blöd, die schmeisse ich von meiner Blogroll!” – “Gib mir sofort mein Förmchen wieder!” – “Bäääähhhhh, der hat mir mit seiner Schaufel auf den Kopf gehaut!” – “Wenn Du nicht aufhörst, dann hole ich meinen großen Bruder, der ist schon in der Schule!” – “Du schummelst!” – “Nein, tu ich gar nicht!” – “Wohl schummelst Du! – “Du bist doof, weil der da wohnt in Deiner Strasse und ist auch doof! Und alle die in der Strasse wohnen sind doof!” – “Ab heute sind wir keine Freunde mehr! Ich mag Dich nicht mehr!” – “Ich komme nieeee wieder zu Dir nach Hause zum Spielen, das hast Du nun davon!” – “Wollen wir heute wieder Freunde sein? Ich mag den da nämlich auch nicht!” usw. usw.
Lustig? Manchmal. Aber inzwischen langweilt und nervt es nur noch. Es ist wie mit den Threads im Heise-Forum zu Apple-Meldungen: hin und wieder schaut man mal rein, weil es doch ganz amüsant ist, aber ständig will man sich die Streitereien nun echt nicht geben.

7 Comments

Ich finde es an Freitagen immer wieder lustig auf Heise.
Der Verlag bemüht sich aber auch immer wieder tolle Beiträge vor dem Wochenende rauszuhauen.

Sagen wir so: das laesst sich dann mit Gelassenheit hinnehmen, wenn nicht dieselben Sandkastenkinder regelmaessig Flunsch ziehen, wenn die “Journalisten” mal wieder nen Bock schiessen oder, der Himmel bewahre, eine mutmassliche Blogquelle nicht linken. Foermchen schmeissen soll ja jeder, wie man mag, aber die Jammerei, die anderen wuerden nicht zurueckschmeissen oder haetten gar angefangen, das ist erbaermlich.

@Jochen: naja, mit Schrebergärtnern würde ich das nun nicht vergleichen wollen. Und es spricht ja auch nix gegen ein paar Meinungsverschiedenheiten, unterschiedliche Meinungen sind wichtig und gut und auch darüber diskutieren und streiten, alles kein Thema. Nur das Niveau ist nun wirklich weit unten – und einige scheinen auch ernsthafte Probleme damit zu haben aus Meinungsverschiedenheiten die persönliche Ebene raus zu halten. Da muss man sich dann gleich beschimpfen und beleidigen. Nö, macht so echt keinen Spass…

@korrupt: Ja, eine gewisse Häufung solcher Kindereien ist nicht zu übersehen…

Bääääh, alle Kommentarquatscher sind doooof!
Das sagich, das sagich!

Comments are closed.