Die freitäglichen Fünf: Support

Da sind sie wieder: Die freitäglichen Fünf.

  1. Nutzt du regelmäßig den Support (E-Mail, Hotlines, schriftlich) eines Unternehmen? Beruflich oder privat?
    Regelmäßig den Support genau eines Unternehmens? Nein… immer wieder andere Unternehmen
  2. Hast du positive Erfahrungen gemacht? Welche?
    Hm, inzwischen muss man ja schon froh sein, wenn man keinen Ärger mit dem Support hat…
  3. Hast du negative Erfahrungen gemacht? Welche?
    Oh ja… öfter mal. Angefangen bei ahnungslosen Mitarbeitern über falsche Aussagen bis zu “Support-Anfragen-Verhinderungssystemen”…
  4. Warst oder bist du selbst als Supporter tätig?
    Ja
  5. Was macht deiner Meinung nach Support erst zu einer guten Dienstleistung?
    Dem Kunden muss geholfen werden bei seinem Problem, er darf nicht den Eindruck haben, dass man ihn nur für einen dummen Anwender hält, der keine Ahnung von gar nix hat – selbst wenn es so sein sollte… 😉