Der unvermeidliche Jahresrückblick

Das Jahr ging ja nun wirklich schnell rum, aber das ist ja wohl so, dass die Zeit immer schneller zu vergehen scheint, je älter man wird. Und was ist 2006 so alles passiert?

Januar
Angefangen hat es leider weniger schön – am 8. Januar ist meine Oma gestorben. Es war nicht überraschend, sie lag schon im Krankenhaus und zuletzt konnten wir nur noch auf die Nachricht warten – in diesem Fall wirklich eine erlösende Nachricht und es war auch ihr Wunsch am Ende nicht mehr von Maschinen am “Leben” gehalten zu werden. Ich bin aber immer noch froh, dass Andrea und ich im Dezember noch zwei Mal in Singen waren und sie im Krankenhaus besuchen konnten…

Februar
Im Februar stand vor allem das Räumen des Hauses meiner Oma auf dem Plan. War auch eine weitere Art Abschied zu nehmen…

März
Frohe Kunde erreichte die Republik im März: in Hoyerswerda gäbe es keine Nazis mehr. Naja, nicht wirklich… Später stellte ich fest, dass ich bei Kuchenglasuren noch Übungsbedarf habe.

April
Ja, man kann seinem Abgeordneten schreiben – aber ob man mehr als eine von anderen vorformulierte Standardantwort bekommt ist dann doch eine ganz andere Frage. Und wer denn nun wirklich diese Antwort geschrieben hatte weiss immer noch keiner…

Mai
Wieder ein Todesfall. Christof ist gestorben. War ein ziemlicher Schock, nicht nur für mich…

Juni
In Bonn und Köln gewesen, erst Götz, dann die MacExpo besuchen. Frau Zypries erklärte uns den passiven Internetnutzer. Wieder mal stellt man sich die Frage, warum man eigentlich keine Ahnung haben muss, um Minister zu werden…

Juli
Mein Start bei Macnotes und mein erster Podcarsten. Und mein erster 32ter Geburtstag 😉

August
Loituma

September
Eine Piratenpartei in Deutschland – ich denke darüber nach Mitglied zu werden… habe es aber bisher nicht getan. Schlechte Erfahrungen hinterlassen einfach zu bleibende Eindrücke…

Oktober
Wie wichtig sind Blogs und wer sind die wichtigsten Blogger in Deutschland? Spannende Fragen, ich bleibe dabei: mein Blog ist unwichtig. Und endlich wieder eine neue Veröffentlichung von J.B.O.: Rock Muzik. Und richtig gut 🙂

November
Die Sache mit dem VRGZ endet nach einigen Merkwürdigkeiten sehr unrühmlich. Schade, aber der Versuch war es wert. Und ein erster Gastbeitrag, weitere würden ja folgen, wenn jemand sie schreiben würde – ich fange jetzt nicht an, hier selber Gastbeiträge zu schreiben 😉

Dezember
Krümel hatte einen Tumor und musste operiert werden – inzwischen ist sie wieder vollkommen fit und was mich sehr überrascht hat: statt noch scheuer zu werden und noch mehr Angst vor Menschen zu haben ist sie inzwischen deutlich zutraulicher als sie es je war. Und wenig überraschend – bei meinem Glück – gibt es Probleme mit meinem neuen MacBook. Mist…

Was vergessen?
Wahrscheinlich habe ich einiges vergessen, andere hätten vielleicht eben auch andere Ereignisse ausgewählt – aber es ist ja mein Jahresrückblick und die Sachen, die mir im Nachhinein betrachtet erwähnenswert erschienen. Und es war wie immer interessant, mal die alten Beiträge zu lesen – war doch einiges, was ich in diesem Jahr so geschrieben habe…

2 Comments

Nix gegen J.B.O., den Relaunch oder überhaupt – aber irgendwie gab es in den letzten Jahren jedes Jahr irgendwas mit der Seite, da erscheint das im Rückblick nicht mehr ganz so wichtig, vor allem nicht, da es eben in der Zeit ganz andere Ereignisse gab, an die ich mich sicher auch in 20 Jahren noch erinnern werde…

Comments are closed.