Der blaue Bär

Gefunden beim Switchpacker:

Klein Fritzchen spielt im Kleiderschrank seiner Mutter. Da hört er wie sie sagt, geh in den Schrank, mein Mann kommt und ein Mann kommt in den Schrank. Als Fritzchen sieht, dass der Mann vor Angst zittert, spricht er ihn an:

“Willst Du meinen blauen Teddybär haben?”

und der Mann sagte:

“Sei bloß still und mach nicht so einen Krach.”

Darauf bot Fritzchen dem Mann an, ihm den blauen Bär für 10 Euro abzukaufen, sonst würde er ganz laut schreien. Dies tat der Mann auch.

Kurze Zeit später sagte Fritzchen,

“ich bin ganz traurig, dass ich meinen blauen Bär nicht mehr habe, ich glaube jetzt muss ich laut weinen.”

Also gab der Mann Fritzchen den Bär bereitwillig zurück. Doch Fritzchen ließ nicht locker und bot seinen Bär dem Mann erneut zum Kauf an. Dieser kaufte auch den Bär, nur damit Fritzchen nicht schrie. Und so ging das weiter, bis der Mann endlich gehen konnte und Fritzchen eine Stange Geld verdient hatte.

Von diesem Geld kaufte sich Fritzchen ein Fahrrad. Die Mutter fragte sich, woher Fritzchen so viel Geld hatte und stellte ihn zur Rede. Als die Sache aufflog beschimpfte sie ihn und sagte,

“das ist ja Betrug. So etwas musst Du unbedingt beichten!”

Und das Fritzchen ging in die Kirche, um zu beichten. Im Beichtstuhl fragt ihn der Pfarrer, weshalb er hier sei und Fritzchen sagte,

“die Sache war so, ich habe einen blauen Bären…”

Da tobte es auf der anderen Seite,

“fängst Du schon wieder mit diesem Bären an?”

😀