“Daten kann man nicht stehlen.”

Soso, Daten kann man also nicht stehlen. Sagt die bayerische Justizministerin und die muss es ja irgendwie doch wissen, oder? Was sagen dazu eigentlich Musik– und Filmindustrie? Oder Verleger? Die beschweren sich doch ständig, dass andere Leute ihre Daten… hm, ja was eigentlich? Stehlen ja wohl nicht… Oder gelten für Daten, die der Staat unbedingt haben will doch andere Regeln? Oder haben sich da einige Politiker einfach in eine idiotische und unlogische Argumentation verrannt, nur weil sie um jeden Preis den Kauf der CD mit den Bankdaten aus der Schweiz rechtfertigen wollen? Gebt es doch einfach auf und sagt ganz offen wie es ist: Sobald es um genug Geld geht, dann gehen Euch Gesetze und Moral am Arsch vorbei… Ist auch nicht besser, als diese elenden Rechtfertigungsversuche – aber wenigstens wäre das ehrlich.

2 Comments

Ach herrje… der macht doch alles nur noch schlimmer… Wie fragte mich Forsa kürzlich telefonisch? Was wären denn meiner Ansicht nach die drei größten Probleme derzeit in Deutschland – ganz klar: FDP, CSU und CDU…