“Das verstehen Sie doch sicher?” – “Nein, verstehe ich nicht…”

Wie viel Spass man mit der T-Com/T-Online haben kann… das reicht für ein eigenes Weblog. Wir wollten den Upstream unseres DSL-Anschlusses verdoppeln, bietet die T-Com ja an. Sollte doch kein Problem sein, oder doch? Doch, ist ein Problem: da wir das als sog. T-DSL-Komplettpaket bei T-Online bestellt haben können wie die Upstream-Erhöhung nicht bei der T-Com online beauftragen, die verweist einen dann an T-Online. Dort im Kundencenter ist online nix dazu zu finden, aber man kann ja anrufen. Ich kürze das Trauerspiel mal ab: obwohl wir alles auf einer Rechnung von der T-Com haben, T-Com und T-Online ein Konzern sind und sie auch nicht unterschiedliche Leitungen verwenden geht es nicht. Nein, T-Online kann (will?) das nicht anbieten, die “haben aber den Anschluss”, daher kann die T-Com da nichts machen. Ach ja: und wann T-Online den eigenen Kunden anbieten möchte, Aufträge für ein Upstream-Upgrade entgegenzunehmen und diese an die T-Com zur Ausführung weiter zu leiten weiss auch noch keiner…