Dann halt kein Landliebe-Joghurt mehr

Also gibt es Gen-Futter nicht nur für die “Müller-Kühe”, auch für die “Landliebe-Kühe”. Was mich dabei wirklich ärgert: kein Wort dazu von den Firmen gegenüber ihren Kunden. Auch bei Landliebe auf der Homepage kein Wort dazu. Wenn die schon meinen genetisch maipuliertes Futter an ihre Kühe verfüttern zu müssen, dann sollen sie es doch bitte auch ihren Kunden sagen. Auch spannend:

Gerade in der Milchproduktion ist ein kompletter Verzicht auf Gen-Pflanzen im Tierfutter leicht möglich: In Deutschland machen es die hessische Upländer Bauernmolkerei und die bayerische Andechser Molkerei vor. In Österreich und der Schweiz haben bereits Großmolkereien wie die NÖM, Kärntnermilch und Emmi den Einsatz von Gen-Pflanzen im Milchviehfutter ausgeschlossen. Molkerei-Riesen wie der Konzern Campina, der die Landliebe-Produkte herstellt, oder Müller Milch beharren dennoch auf der Lüge, dass ein Verzicht auf Gen-Pflanzen nicht möglich sei.