Dinge, auf die man sich verlassen kann

Dinge, auf die man sich verlassen kann

Dinge? Hä?

Wir leben in einer schlimmen, in einer chaotischen Welt. Ständig verändert sich alles, viele Menschen sind schlicht überfordert mit diesen Veränderungen, mit Terror, unlustigen Comedians und Pokémon Go. Aber es gibt immer noch ein paar Dinge, auf die man sich verlassen kann. Das kann für manche Menschen eine echte Lebenshilfe sein, wenn man sie daran erinnert, dass trotz allem, manches immer noch verlässlich ist. Eben Dinge, auf die man sich verlassen kann. Und auch wenn diese kleine Serie eher durch Zufall entstanden ist und ich erst sehr spät der Aufforderung folge, diese praktische Lebenshilfe in Form von Grafiken zu verteilen – schließlich sind Sprüche in Form einer Grafik seriöser, wahrer und weiser – so teile ich gerne meinen reichhaltigen Schatz an solchen Konstanten im tosenden Meer namens Leben. Auf das sich andere Menschen an diesen Dingen festhalten und dadurch Orientierung in ihrem Leben finden können.

Natürlich werde ich, wie es sich für einen angehenden Teilzeitguru ohne überzogene Gewinnerzielungsabsicht gehört, diese praktische Lebenshilfe-Weisheiten hier in diesem Weblog sammeln, schließlich kann man sich in einer Welt, die sich ständig verändert, nicht davon ausgehen, dass in irgendwelchen „sozialen“ Netzen versenkte Inhalte auch in Zukunft noch zu finden sein werden.

2 Antworten zu “Dinge, auf die man sich verlassen kann”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.