Coworking Spaces im Saarland – die Piraten fragen nach

Dann und wann habe ich schon erwähnt, dass ich ein Fan von Coworking Spaces bin und das Angebot im Saarland im Vergleich zu anderen Städten eher traurig finde. Gerade so etwas wie das Unperfekthaus in Essen sollte es eigentlich in jeder größeren Stadt geben.

Coworking Space - CC-Lizenz Mindaugas Danys
Coworking Space – Foto: Mindaugas Danys – Lizenz: CC

Immerhin hat die Große Koalition im Saarland das Thema sogar im Koalitionsvertrag stehen, aber bislang scheint da noch nichts passiert zu sein – also fragt die Piratenfraktion mal nach. Bin auf die Antwort der GroKo gespannt und vielleicht passiert dann ja doch mal was…?

14 Comments

Peter Schnitzel

Irgendeine alte Scheune auftreiben, paar billige Ikea Tische und Stühle, ein bisschen Netztwerk und Internetanschluss und fertig ist der Lack 😉 Würden die hier in Berlin nicht grad alle wieder schliessen würd ichs machen …

Carsten Dobschat

@Dirk: Teilbar ist recht kuschlig, ja, aber eher nichts so für „geh ich mal spontan hin“ (was jetzt nichts schlechtes sein muss) und Ligatur muss ich mir noch anschauen. Und ich gebe auch zu, dass der Vergleich mit dem Unperfekthaus ein wenig unfair ist – das ist halt deutlich mehr als „nur“ Coworking…

Klar kann das Angebot immer groesser sein, aber mit der teilbar und der Ligatura haben wir doch schon immerhin mal zwei Stueck in SB.

Wir selbst sitzten auch immer in der @Lig und ich wuerde die Vorteile eines CoWorkings nicht mehr missen muessen.

Gruss
Thorsten

@Thorsten: ja, werde mir die Ligatura auch noch anschauen und der Vergleich mit dem UpH ist wohl ein bisschen unfair, ich gebe es zu. Das UpH bietet halt deutlich mehr als nur Coworking…