Ca Plane Pour Moi

Keine Ahnung, wie oft der Song inzwischen gecovert wurde. Am 07. März kommt eine neue Version von The BossHoss als Single – zusammen mit Plastic Bertrand. Und hier mal zum Vergleich Plastic Bertrand vor 30 Jahren mit dem Song:

3 Comments

Das gab es auch auf deutsch von Benny Schnier: http://www.bennyschnier.de/
Die alten Säcke werden sich vielleicht noch erinnern, der hat damals zusammen mit der noch taufrischen Anke Engelke das ZDF-Ferienprogramm moderiert. “Hallo, Leute es sind Ferien, alle machen blau von Flensburg bis nach Oberammergau, denn es sind Ferien und mit viel Tam Tam und Information steigt wieder unser Ferienprogramm.”
Und hier “Bin wieder frei”: http://www.youtube.com/watch?v=QVr8NXXzFNk
Um mal wieder in Kindheitserinnerungen zu schwelgen…

Wir halten fest: es kann keinen guten Song geben, den nicht irgendjemand auch total versaucovern könnte… Ist das schlimm…

“Versaucovert” ist übertrieben. Rein akustisch schenken sich beide Versionen nichts. In Französisch bin ich zwar gut, aber mit der Sprache hapert es noch. Ich habe daher mal nach einer Übersetzung des Originaltextes gesucht und der ist genauso trivial/nichtssagend/überflüssig wie die deutsche Version. Der einzige Unterschied zwischen Benny und Bertrand ist also, dass man den einen versteht und den anderen nicht. Es stimmt schon, Musik dient nur noch der Hintergrundberieselung und soll möglichst nicht ablenken und stören. Deutsche Texte sind da herzlich ungeeignet.

Comments are closed.