Bootsektor: Homefucking Is Killing Prostitution

Diesen Beitrag im Bootsektor einfach mal lesen, nicht nur der folgende Absatz ist interessant und wahr:

Langsam klärt sich das Bild: es ging noch nie um Kopien – diese verbreiten Musik und fördern den Umsatz (wie Radio, nur anders). Es geht um die Kontrolle der Distribution. Eine Industrie, die nur wenige standardisierte Produkte anbietet und keine Konkurrenz befürchten muss, wird zwangsläufig traumhafte Profite abwerfen (zumindest in der Theorie). Die Störfaktoren sind andere Vertriebsfirmen, unabhängige Musiker und eben alles, was sich ausserhalb der kontrollierten Vertriebswege aufhält. Musiker, so erfahren wir nicht zuletzt aus den Bemühungen der Musikkonzerne, die Gema-Beiträge in ihre eigenen Kassen zu lenken, sind ja eher Fussvolk, lästige Arbeiter-Ameisen, die gefälligst gut aussehn und ansonsten die Klappe halten sollen.