Blogger treffen

Dienstag bis Donnerstag war ich in Frankfurt bzw. bei Frankfurt auf einer Schulung. Die Gelegenheit wurde genutzt zu einem kleinen Bloggertreffen im Irish Pub am Hauptbahnhof in Frankfurt. War ein angenehmer Abend, wir haben vielleicht ein oder zwei Bier zu viel getrunken, aber die Bedienung hatte einen so entzückenden Bauchnabel – das sagten zumindest übereinstimmend René und mein Kollege, ich hatte mir die falsche Seite des Tisches ausgesucht. René sagte auch was zu mir und meinem Blog. So von wegen ich käme da so als Techie rüber und überhaupt nicht so als der Punk, der ich ja wohl sei. Ja sogar mehr Punk als er selber sei ich. Und ich solle doch in Zukunft über Musik schreiben. Also auch. Sollte ich vielleicht wirklich machen.

Im Gegensatz zu René haben wir dann die richtige S-Bahn-Haltestelle zum Verlassen des Zuges benutzt – ich hatte dafür mein persönliches S-Bahn-Hasserlebnis am folgenden Abend. Diesmal zu Besuch bei Anett, der Managerin von (jetzt kommt das Thema Musik, Rock’n’Roll!!!) Slick’s Kitchen, Haan und Slick waren auch da. War auch wieder ein sehr angenehmer und spassiger Abend. Dumm nur, dass es eine kleine Abweichung zwischen dem Online-Fahrplan der S-Bahn und der Realität gab: die letzte S-Bahn sollte laut Online-Auskunft von Gleis 1 fahren, tatsächlich aber fuhr sie von Gleis 2. Wären nun nicht die Gleise zwischen den Bahnsteigen gewesen, dann wäre das ja noch zu schaffen gewesen – so aber freute sich dann ein Taxifahrer. Nun eigentlich freute er sich nicht so wirklich, er wirkte eher leicht bis schwer genervt beim Anruf. Aber hey, wer seine Nummer auf den Umschlag der Gelben Seiten drucken lässt und dazu den Text “Taxi 24h”, der muss auch damit rechnen, dass da mal jemand anruft. Oder?

Freitag Abend nun ging es weiter in den Pott, Dortmund ist das Ziel des ICEs und am Bahnsteig in Saarbrücken treffen wir wieder einen Blogger: Andreas auf dem Weg nach Leipzig. Ein bisschen unterhalten bis Mannheim über Musik, das Leben und das Web. Den Rest der Strecke haben wir zwar überproportional viele MacBooks, aber keinen uns bekannten Blogger mehr getroffen. Vielleicht wieder bei der Rückfahrt.

2 Comments

Comments are closed.