Bin ich Premium-Kunde?

Interessanter Beitrag bei macwelt.de. Erinnert sich noch wer an die Rückruf-Aktion von Powerbook-Akkus wegen Brandgefahr? Egal, es gibt auf jeden Fall diese Rückruf-Aktion und es gibt auch eine Webseite dazu bei Apple. Nun ist es so, dass jemandem wirklich der Akku explodiert ist, unangenehme Sache das, aber trotzdem kann ich der Macwelt bei diesem Fazit nicht zustimmen:

Wir glauben Apple sollte dringend aus diesem Vorfall lernen. Es reicht eben nicht, im Internet eine Rückrufaktion anzukündigen und darauf zu vertrauen, dass jeder Powerbook-Besitzer diese schon lesen wird. Peter D. aus H. hatte sein Powerbook ordnungsgemäß bei Apple registriert, mit Seriennummer. Es wäre ein leichtes für Apple gewesen, zumindest die registrierten Benutzer zusätzlich per Email, Post oder auch per Telefon zu warnen.  Doch das ist nicht passiert.

Also meiner Erfahrung nach ist Peter D. aus H. da wohl eher die Ausnahme. Auch ich hatte mein Powerbook registriert und der Zusendung von Informationen von Apple oder Partner nicht zugestimmt, wie auch Andrea – wir haben aber die Info über den Akku-Rückruf sowohl per eMail als auch per Post bekommen. Was bedeutet das? Sind Andrea und ich Premium-Kunden? Hat Peter D. aus H. die Mail vielleicht übersehen (bei mir wurde sie auch erst mal als SPAM erkannt…) und den Brief für eine Werbesendung gehalten und weg geschmissen? Hat Apple nur selektiv per Mail oder Post informiert? Und wenn ja, wie wurden die Powerbook-Besitzer ausgewählt, die benachrichtigt wurden? Hallo Macwelt, recherchiert das doch mal bitte, statt einfach zu behaupten Apple hätte die registrierten Powerbook-User grundsätzlich nicht informiert…

2 Comments

Dem kann ich nur zustimmen – ich habe mich sehr gewundert als ich den Brief im Kasten hatte – dachte auch erst es wäre Werbung, aber es wurde ja rot gekennzeichnet dass dem nicht so ist. Das ist doch ein spitzen Service oder nicht? Und ich habe mich genauso registriert wie andere Mac User auch. Wenn mein PowerBook nun trotz korrektem Akku in Flammen aufgehen würde, dann wäre ich natürlich auch ziemlich stinkig, aber ich denke Apple würden in dem Fall auch wieder korrekt handeln. smile

Dito!

Ich bekam die Mail von Apple auch. Zwar auch im SPAM Ordner, aber den sollte man ja trotzdem ab und an checken.

Comments are closed.