Basteleien, heute: FeedBurner

Perun hat mich daran erinnert, dass ich schon länger mal FeedBurner einsetzen wollte. Warum? Weil ich gerne wüsste, wie viele Leute meinen Feed so lesen. Müssten ja schon ein paar sein, immerhin werden die Feeds nicht gerade selten abgerufen.
Dabei hat mir bei Perung vor allem der Redirect auf FeedBurner gefallen, d.h. es wird eine lokale Adresse festgelegt (in meinem Fall ist das https://www.dobschat.de/archiv/weblog/index.php/dobschat/newsfeed), die wiederum auf die Feed-Adresse bei FeedBurner umgeleitet wird. Dadurch kann ich – sollte FeedBurner mal nicht laufen oder ich den Dienst einfach nicht mehr nutzen wollen – schnell wieder den Feed direkt ausliefern. Außerdem habe ich die alten Feed-Adressen auch auf FeedBurner umgeleitet, d.h. alle bekommen jetzt den Feed über FeedBurner. Und ich habe so ungefähr eine Idee, wie viele Menschen meinen Feed so lesen… Sollte jemand ein Problem damit haben, den Feed über FeedBurner zu beziehen: bitte melden.
Und wo ich gerade am Ändern der Templates war habe ich auch gleich das neue Standard-Feed-Icon eingebaut und die Links zu den Beiträgen alle einheitlich auf den Titel-Permalink umgestellt (in den alten Feeds waren noch die Links mit der Beitrags-Nummer). Schließlich soll ja jeder Beitrag genau einen Permalink haben und nicht zwei oder drei. Die alten Links funktionieren natürlich weiterhin…
Ach ja: und ich habe endlich das Update auf den aktuellen Build von ExpressionEngine gemacht.