Bahn-Bloggen

Gut die Hälfte ist rum… meiner ersten Bahnfahrt mit gewünschter Nichtraucher-Reservierung. Ungewohnt im Zug zu sitzen und nicht zu rauchen. Mit Lesen ist auch net viel zu wollen, dazu lese ich einfach zu schnell. Und Arbeiten ist auf Dauer auch nix, wird Zeit, dass die Bahn hier mal nachrüstet und die ICs mit ergonomischen Notebook-Arbeitsplätzen ausstattet. Gerade wenn man schon zu Beginn der Fahrt Schulter- und Nackenschmerzen hat ist das nicht so prickelnd da verkrümmt vor dem Powerbook zu sitzen. Da ist es auch kein Trost, dass es Wintel-User auch net besser haben 😉 Tische und Steckdosen sind ja schon mal ein guter Anfang, darauf kann man doch aufbauen…

BTW: das mit der Mauer zwischen BRD und DDR als antifaschistischer Schutzwall… es gibt ja Leute, die behaupten, dass die Aussage schon so ihre Richtigkeit hatte, die DDR-Führung hätte sich nur in der Richtung geirrt. Eine Gruppe “Fans” von Dynamo Dresden am Bahnho haben mir heute wieder mal eindrucksvoll vor Augen geführt, dass diese Leute damit gar nicht mal so unrecht haben. Nein, so ganz daneben liegen die da sicher nicht…