Apple klagt und wird verklagt

Apple wird also verklagt, weil die iTMS-Songs nur auf dem iPod laufen. Ich schmeiss mich weg:

Die Klage war bereits am Montag in San Jose eingereicht worden. Experten räumen ihr nur geringe Chancen auf Erfolg ein, aber der Kläger erhofft sich dadurch einen nicht näher bezifferten Schadensersatz, weil er sich “gezwungen” sah, einen iPod – eines der erfolgreichsten Elektronikprodukte in den vergangenen Jahren – zu erwerben.

Soll sich der Mensch doch einen WMA-Player kaufen und seine Songs in anderen Shops… Spinner!

Apple wird aber nicht nur verklagt, Apple klagt auch: Die Betreiber von ThinkSecret, wegen des Ausplauderns von Geschäftsgeheimnissen. Konkreter Anlass sind wohl der 500$-Mac und iWork, aber der Grund sind wohl eher die in den letzten Jahren immer wieder vorab gestreuten Gerüchte – die sehr oft genau richtig lagen. Mal schauen, wie die Klage ausgeht und ob es dann in Zukunft weniger Gerüchte geben wird…