AirPort Express und AirTunes

Was Apple dazu spricht:

Enjoy your iTunes music library in virtually any room of your house. Share a single broadband Internet connection and USB printer without inconvenient and obtrusive cables. Create an instant wireless network on the go. Extend the range of your current wireless network. How many devices do you need to do all this? Just one.

Und was mir spontan einfällt: ich hatte ehe den Gedanken das Airport-Ufo durch eine AirportExtreme-Basisstation abzulösen – da Andreas PowerBook wie auch mein neues (spätestens Mittwoch sollte es da sein :D) AirportExtreme-Karten haben würde das durchaus Sinn machen. Wenn ich mir jetzt anschaue, dass die AirPort Express-Station nur ungefähr die Hälfte kostet wie die grosse und die Möglichkeit bietet Boxen anzuschliessen… Eine im Schlafzimmer, eine auf der Loggia/in der Küche, jeweils Boxen dran und gut. Ein Ethernet-Kabel habe ich eh schon ins Schlafzimmer gezogen, von dort reicht das WLAN gut in die Küche und im Wohn-/Arbeitszimmer steht eh der iMac mit der Musik-Platte… die Idee gefällt mir 🙂 Ohne neue Kabel die Musik in der ganzen Wohnung – und wenn es mal nötig ist, ist schnell eine der Stationen eingepackt und mitgenommen… Argh… versteckt bitte jemand ganz schnell meine Kreditkarten? Danke 😉 Aber vielleicht gegen Ende des Jahres? Oder halt: hoffentlich lesen die Leute mit, die mich fragten, was ich zum Geburtstag gerne hätte – ist diese Frage damit zufrieden stellend beantwortet? 😉

Add your first comment to this post