Ach von wegen Mindestlohn…

Irgendwie frage ich mich, was in den Köpfen von Menschen vorgeht, die sich öffentlich hinstellen und sagen, dass ihr Geschäftsmodell nur funktioniert, wenn sie ihren Mitarbeitern Löhne zahlen, von denen die nicht leben können. Was soll das bitte? Denken die wirklich, dass die Menschen in diesem Land zu blöd sind, das zu kapieren?

6 Comments

Du redest nicht zufällig von einer Podiumsdiskussion, die heute Abend auf Phoenix lief? Mit Herrn Florian Gerster, Ex Vorstand der BA und seines Zeichens jetzt Vorsitzender des Verbandes Neue Brief- und Zustell(sklaven)dienste?? Würde jedenfalls passen wenns sich darauf bezieht grin

Denken die wirklich, dass die Menschen in diesem Land zu blöd sind, das zu kapieren?

Dazu braucht man nicht denken.
Es ist halt Realität,das die leute es nicht kapieren.

Oder was meinst du wo die ganzen Opfer herkommen,die Arbeiten gehen,weil ihnen zuhause ja nur die decke auf den kopf fallen würde?

Normale Menschen würden spätestens wenn sie vor der ARGE stehen um Hartz4 zustazleistungen zu beantragen,
zum chef gehen und sagen “entweder ein gehalt von dem ich leben kann,oder ih kündige fristlos.”

Ich habe beruflich gelegentlich mit Zeitarbeitern zu tun und obwohl ich das nicht laut sagen darf, sollte hier ein Mindestlohn her, was da abgeht grenzt an Sklaverei. Und als Springer-Ableger ist mir PIN unsympathisch, aber es gibt ja auch noch andere private Briefzusteller. Der Mindestlohn ist also grundsätzlich richtig, aber dann doch bitte flächendeckend und nicht bei jeder Branche dieses Gewürge. Und dann ist der Mindestlohn bei den Zustellern zu hoch ausgefallen. Ich habe den Eindruck, dass hier nicht das Wohl der Zusteller im Zentrum stand, sondern dass der Post damit das Briefmonopol gesichert werden soll. Mindestlohn ja, aber in Maßen und wenn sich dann der Wettbewerb etabliert hat, erhöhen. So ist es schon wieder Murks, aber wer hätte anderes erwartet?

Und dann ist der Mindestlohn bei den Zustellern zu hoch ausgefallen.

Wieso?
Der Benzinpreis ist auch für alle gleich hoch,egal ob man den Führerschein 40 Jahre,oder 3 tage hat.

Es gibt nunmal gewisse kosten,die bei allen gleich sind.
Und dazu zählt in der Postbranche jetzt halt das Gehalt.

hey! der springer muß doch mal was auf die finger bekommen ständig hängt der sich in die politik rein und spielt immer den kapitalspiesser!!! kauft keine zeitung mehr

Comments are closed.