Abmahnung

Ein neues Weblog ist am Wochenende online gegangen. Dieses Weblog ist so wichtig, wie es eigentlich unnötig sein sollte: Abmahnung. Was das Blog soll zitiere ich einfach mal:

Die Idee zum Blog ist folgende: Viele Blogs die abgemahnt werden, haben nur wenig Leser und sind kaum vernetzt. Da fällt es schwer, sich Gehör zu verschaffen und auf die erhaltene Abmahnung aufmerksam machen zu können. Und wie schon erwähnt: manche Abmahnungen stehen auf derartig dünnen rechtlichen Boden, dass man sie eigentlich hätte gar nicht versenden dürfen. Aber woher soll man das wissen?

Wer bei blogger.de registriert ist kann das Blog mit Informationen zu Abmahnungen füttern und alle anderen können den Link weiter tragen, auch per Button:
image
Deutlich sinnvoller als das bisherige Verfahren, Abmahnungen “zu Fuss” durch die Blogs zu tragen…