50 Cent und gut

Eine neue Aktion der c’t zum Thema Musikdownload:

Die potenzielle Online-Kundschaft ist frustriert: Raubkopierer sind Verbrecher, Tauschbörsianer ebenfalls; die legale Alternative, die wenigstens so einfach und übersichtlich wie eine Tauschbörse ist, lässt auf sich warten. Dabei will das Gros der Kunden die Künstler ja keineswegs um ihren Lohn prellen. Wenn die Angebote nur einfach zu nutzen wären, keine DRM-Gängelung enthielten und ein faires Preis/Leistungsverhältnis böten.

Sage ich doch ständig – gebt mir die Möglichkeit zu fairen Bedingungen Musik zu kaufen (sei es online oder auf CD) und ich kaufe auch wieder Musik. Also alle mitmachen bei der Aktion und der Umfrage – vielleicht bewegt sich dann ja doch was.

One Comment

Zumindest wenn’s um’s Bezahlen geht, kann ich nicht mitmachen:
– Ich bin kein Telekom-Kunde
– Ich habe keine MicroMoney-Guthabenkarte
– 0190-Nummern sind providerseitig gesperrt