24 – Staffel 4

Andrea und ich schauen derzeit die 4te Staffel von 24. Und mal eine dumme Frage:
Warum gibt es die CTU überhaupt noch? Logisch und realistisch betrachtet wäre der Laden schon längst zu gemacht worden.

  1. Wie es scheint arbeiten dort nur Maulwürfe und Jack Bauer… In jeder Staffel mindestens ein Maulwurf in der CTU-Zentrale – selbst wenn der Maulwurf eigentlich für die CTU arbeitet, aber dann weiss es keiner.
  2. Keiner scheint dem Job als Leiter des Ladens gewachsen zu sein: so oft, wie dort die Chefs ausgetauscht werden… und vor allem: gerade in kritischen Situationen, wenn man die echt braucht spielen die lustiges Stühlerücken.
  3. Ständig werden Terroristen, Maulwürfe und andere Kriminelle begnadigt – was soll denn das? Müsste mal nachzählen, aber so aus dem Bauch raus würde ich schätzen, dass mehr Kriminelle auf Betreiben eines CTU-Mitarbeiters begnadigt wurden als in den Knast gewandert sind – nur getötet werden noch mehr.
  4. Regeln? Saubere Ermittlungsmethoden? Beweise? Nicht bei der CTU – da werden Verdächtige und Zeugen gefoltert oder gleich erschossen.

Aber trotzdem: wenn man mal mit einer Staffel angefangen hat fällt es schwer aufzuhören… Spannend ist es halt doch 😉

Aber was mich wirklich nervt: diese Raubkopierer-Spots am Anfang jeder DVD, die man nicht überspringen darf – was soll denn der Scheiß? Sorry, aber da haben einige Leute noch nicht kapiert, dass Kopierer diese Spots mit Sicherheit entfernen auf der Kopie. Damit werden nur die ehrlichen Kunden genervt…