Ist es jetzt soweit?

Johnny äußerte die Befürchtung (soweit ich mir erinnere war das in einer Trackback-Sendung), dass 2007 das Jahr wird in dem ein Blogger einen anderen Blogger abmahnen wird. Und anscheinend ist es jetzt soweit. Okay, es ist eine Definitionsfrage, ob nun wirklich “nur ein Blogger” abgemahnt wurde oder nicht. Und Jens glaubt sich auch zu erinnern, dass DonAlphonso durchaus vorgewarnt hatte (und ich glaube auch, dass es entsprechende Kommentare gab, kann aber gerade keinen Link liefern). Überhaupt soll es ja auch Menschen geben, die grundsätzlich mal bezweifeln, dass Peter Turi ein Blogger wäre. Aber beide haben ganz offensichtlich nicht nur Freunde in Klein-Bloggersdorf…
Halten wir den Fall zumindest mal als ersten Anwärter für Johnnys Befürchtung fest…

Disclaimer (über das Thema wollte ich eigentlich noch schreiben, den Beitrag verschiebe ich einfach mal): weder Peter Turi, noch DonAlphonso haben mir was getan, der Don war mal gemeinsam mit mir Telefon-Gast bei Trackback, er hat mich nicht gefressen und ganz grundsätzlich finde ich Abmahnungen doof…

6 Comments

oha…. jetzt wird es bös.

ich dachte immer, eine krähe hackt der anderen kein auge aus. fehlschluß offenbar.

nachtrag: nachdem, was ich bis jezt gelesen habe, hat DA recht. unwahrheiten verbreitet man nicht. ebenso wie man ungefragt bilder veröffentlicht. da ich nicht weiß, ob vorher kommuniziert wurde, kann ich mich zur abmahnerei nicht äußern.

dobschat

Im Recht ist DA auf jeden Fall, keine Frage. Ob wirklich eine Abmahnung nötig war oder ob es vielleicht auch anders zu lösen gewesen wäre? Keine Ahnung, dass wissen nur die Beteiligten – und darüber spekulieren lohnt sich nicht… Für ein wenig Unterhaltung – zumindest für die Unbeteiligten – dürfte höchstens sorgen, was da noch an Kommentaren kommen dürfte: die einen werden sich freuen (und nicht klammheimlich), dass Peter Turi mal einen auf den Deckel bekommen hat, während andere jetzt DA als bösen Abmahner hinstellen werden.
Und das mit der Krähe haut hier nicht hin – dazu sind Blogger einfach zu verschieden…

Ich fürchte, dass das mit der Abmahnung schon in Ordnung ging. Es ist irgendwie etwas anderes, ob man sich in den Blogs beharkt oder, ob man das an prominenter Stelle in einem Business-Blog macht, der redaktionell betreut wird. Trotzdem bleibt da ein fader Beigeschmack.

dobschat

@wonko: ich fürchte es nicht nur, ich denke es auch… aber er Beigeschmack bleibt, das stimmt..

@korrupt: ich weiss und ich kann es auch nachvollziehen… trotz des Beigeschmacks bei allen Abmahnungen…

Comments are closed.