[Blogs] Glaubensbekenntnis

Wenn man nicht alles selbst macht 😉 Inspiriert von Princos Gebet und mit Hilfe von korrupt soeben entstanden: das Glaubensbekenntnis für Blogger.

Ich glaube an Blogger, WordPress und Serendipity,
die Schöpfer der Blogosphäre und der Tag-Cloud.

Und an Links und Trackbacks, unsere Herrn,
gespidert von Google,
gezählt durch Technorati,
gelitten unter Phentermine-Spammern,
geklickt, gebookmarkt und vergessen,
eingetragen begraben bei del.icio.us,
am siebten Tage bei wwww gelinkt, bei SPON erwähnt,
getrieben durch Klein-Bloggersdorf.
Und an die Medienrevolution durch wahrhaftige Blogger,
sie werden kommen, zu richten die Journalisten und Kommerzblogger.

Ich glaube an Blogscout,
den Führer durch die Blogosphäre,
Gemeinschaft der Abmahnspender,
Vergebung für Adsense,
Auferstehung des Trollboy
und das ewige Web-Archive.

Yigg it!

7 Comments

Wenn jetzt noch einer die Musik vom J.B.O.-Glaubensbekenntnis nimmt und den Text erweitert… *g*

ich finde sowas ja prinzipiell sehr witzig.

Aber leider fühlen sich die gläubigen Christen durch solche Texte auf den Schlips getreten und von den Heiden kann kaum einer was mit den Anspielungen anfangen.

Es ist schon ein Kreuz mit der christlichen Kinderstube grin

Zum Thema Kritik an der Kirche und Reaktionen darauf zitiere ich gerne Monty Python:

“[…]bloody Catholics, filling the bloody world up with bloody people they can’t afford to bloody feed.[…]” wink

aus “Der Sinn des Lebens”

(bin zwar auf dem Papier ev., aber eben nur auf dem Papier) Allerdings halte ich mich an Carsten’s Bloggebote und an die neuen Sachen aus der “Blog-Bibel”

Ach ja, manch ein Christ fühlt sich ja schon von Texten gegen Stoiber auf den Schlips getreten… So was kann ich nicht ernst nehmen, sorry – man muss sich doch nur mal ein wenig in der Welt umschauen: wenn das alles wirklich von Gott erschaffen wurde, dann ist das doch auch der Beweis dafür, dass der Kerl ‘ne Menge Humor hat smile

Ich rede mir immer ein, dass Gott ein Programmierer ist und dass manche “Objekte” einfach einen Runtime Error haben – das macht für mich vieles logischer… wink

Comments are closed.