Die Fraktion sucht meinen Nachfolger

Die Piratenfraktion im saarländischen Landtag sucht meinen Nachfolger, also jemanden, der dafür sorgt, dass die Rechner der Mitarbeiter und die Server laufen.

Nein, das hat nichts mit dem Beitrag von heute vormittag zu tun 😉 Ich hatte den Vertrag schon vor einiger Zeit gekündigt, der Grund dafür waren Piraten und deren Unfähigkeit vernünftig miteinander umzugehen (ich werde da jetzt nicht weiter ins Detail gehen). Regulär wäre der Vertrag Ende November vorbei – im Sinne einer verlässlichen Lösung wollte die Fraktion eine recht lange Laufzeit – ich wäre inzwischen aber wirklich sehr froh, wenn sich da früher ein Nachfolger findet und ich das alles übergeben könnte.
Auf der Website (die übrigens nicht in die Zuständigkeit des IT Supports fällt) ist die Neuausschreibung noch nicht veröffentlicht, aber sie wurde schon mal über die Saarland-Liste der Piraten geschickt (Registrierung nötig):

Die Piratenfraktion im Landtag des Saarlandes sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Dienstleister für die Administration unserer bestehenden Server- und Client Landschaft, inklusive dem Support unserer Groupware „Zimbra“.
Die Support-Leistung beinhaltet die Aufstellung, Konfiguration, Wartung und Anpassung der festen und mobilen elektronischen Arbeitsgeräte (PCs, mobile Endgeräte, Drucker etc.) sowie deren Software für Fraktion und Fraktionsgeschäftsstelle.
Server:
Groupwareserver „Zimbra“ auf Ubuntu
Webserver mit Plesk auf SuSE
Fileserver (lokal) mit Debian
Clients voll betreut:
11 Standard-Linux-Clients (Ubuntu)
1 Notebook (ubuntu)
Clients teilbetreut bzw. supportet:
2 x Windows 7
2 x Mac OS X
1 x Linux (Ubuntu)
Des Weiteren gibt es noch zwei Netzwerkdrucker, die von einem anderen Dienstleister supportet werden. An Software werden die gängigen Open Source Angebote genutzt (Open Office etc.)
Bitte reicht euer Angebot (Stundensatz, geschätzter Umfang, Response-Zeit, Anfahrtskosten, etc.) bis 04. August per E-Mail an folgende Adresse ein: gf[at]piratenfraktion-saarland.de
Bei Rückfragen wendet euch bitte an
Markus Hansen
Piratenfraktion im Landtag des Saarlandes
Franz-Josef-Röder-Strasse 7
66119 Saarbrücken
gf[at]piratenfraktion-saarland.de
tel. 0681-5002-403

 

3 Comments