Kommentare für Dobschat Rebooted https://www.dobschat.de Alles auf Anfang… Tue, 03 Mar 2015 19:00:11 +0000 hourly 1 http://wordpress.org/?v=4.1.1 Kommentar zu De-Mail? Nein Danke. von Jens https://www.dobschat.de/de-mail-nein-danke/?pk_campaign=feed&pk_kwd=de-mail-nein-danke#comment-23850 Tue, 03 Mar 2015 16:43:26 +0000 https://www.dobschat.de/?p=1290#comment-23850 Sowas kommt mir auch nicht ins Haus. Wenn es etws offizielles zum versenden gibt, dann mache ich das per Post und Einschreiben.

]]>
Kommentar zu De-Mail? Nein Danke. von Klaus Ku-nec https://www.dobschat.de/de-mail-nein-danke/?pk_campaign=feed&pk_kwd=de-mail-nein-danke#comment-23857 Tue, 03 Mar 2015 10:54:49 +0000 https://www.dobschat.de/?p=1290#comment-23857 Stimmt…

]]>
Kommentar zu De-Mail? Nein Danke. von Die drückerkolonnen der DE-mäjhl-klitschen | Schwerdtfegr (beta) https://www.dobschat.de/de-mail-nein-danke/?pk_campaign=feed&pk_kwd=de-mail-nein-danke#comment-23824 Mon, 02 Mar 2015 16:21:30 +0000 https://www.dobschat.de/?p=1290#comment-23824 […] ist immer noch so, dass die DE-mäjhl-anbieter kein spämmiges, nervendes, unhöfliches, verlogenes und intelligenzvera…. Und es ist zum glück immer noch so, dass das nicht […]

]]>
Kommentar zu De-Mail? Nein Danke. von Henrik Heigl https://www.dobschat.de/de-mail-nein-danke/?pk_campaign=feed&pk_kwd=de-mail-nein-danke#comment-23816 Mon, 02 Mar 2015 13:17:02 +0000 https://www.dobschat.de/?p=1290#comment-23816 Ebenso hier.

]]>
Kommentar zu De-Mail? Nein Danke. von datenimperator https://www.dobschat.de/de-mail-nein-danke/?pk_campaign=feed&pk_kwd=de-mail-nein-danke#comment-23814 Mon, 02 Mar 2015 13:14:31 +0000 https://www.dobschat.de/?p=1290#comment-23814 @dobschat das hat der arme Honk am Telefon doch wieder nicht verstanden…

]]>
Kommentar zu So retten wir Griechenland und alle haben was davon! von Andre Geddert https://www.dobschat.de/so-retten-wir-griechenland-und-alle-haben-was-davon/?pk_campaign=feed&pk_kwd=so-retten-wir-griechenland-und-alle-haben-was-davon#comment-23756 Fri, 27 Feb 2015 22:28:51 +0000 https://www.dobschat.de/?p=1279#comment-23756 mit Koks und Nutten den Euro retten. Darüber mus sich erst in Ruhe nachdenken….. ok fertig. Bin dabei!

]]>
Kommentar zu Und wieder hetzt die Bild gegen Griechenland von dimi https://www.dobschat.de/und-wieder-hetzt-die-bild-gegen-griechenland/?pk_campaign=feed&pk_kwd=und-wieder-hetzt-die-bild-gegen-griechenland#comment-23716 Fri, 27 Feb 2015 19:33:44 +0000 https://www.dobschat.de/?p=1274#comment-23716 Es ist traurig das die Bild hier in Deutschland solch einen billigen Kurs gegen die griechische Bevölkerung eingeschlagen hat. Es ist ein Medienkrieg der Bild mit den griechischen Klopapier Zeitungen. Diese Zeitungen aus Griechenland gehören den Milliardären die die Steuern dort nicht zahlen. Wenn die Bildzeitung die Energie verwenden würde dort zu recherchieren würde man die Wahrheit auch in Deutschland erfahren und man würde die Wahren Gangster an der Pranger stellen nicht die armen Schlucker die sowieso nichts haben. Obwohl ich mir sicher bin das die Journalisten der Bild Zeitung die Wahrheit über Griechenland kennen scheint diese Wahrheit wohl nicht verkaufbar zu sein. Es ist schade das hier in Deutschland noch soviel den Scheiß der Bild Zeitung glauben obwohl wir hier so einen hohen Bildungsstandart haben und Sie vergessen eines : Wie beleidigend und welchen Hass Sie gegen Ihre Mitmenschen produzieren auch die Griechen die hier in Deutschland leben und, man möge es kaum glauben die tatsächlich ihre Steuer hier zahlen (wow Das sind sicherlich Genmanipulierte Griechen.

]]>
Kommentar zu Menschen sind seltsam – auch ohne Inzest von Carsten Dobschat https://www.dobschat.de/menschen-sind-seltsam-auch-ohne-inzest/?pk_campaign=feed&pk_kwd=menschen-sind-seltsam-auch-ohne-inzest#comment-23705 Fri, 27 Feb 2015 15:08:52 +0000 https://www.dobschat.de/?p=1283#comment-23705 Ich bin auch für die Legalisierung von Cannabis (sogar von allen Drogen – und bevor mir hier mal wieder irgendjemand die Worte im Mund rumdreht: Legalisierung bedeutet nicht unkontrollierte Freigabe), käme von mir aus nie auf die Idee mir Gedanken über den Inzestparagrafen zu machen oder dessen Abschaffung zu fordern, einfach weil das Thema für mich null Relevanz besitzt. Alleine schon weil es letztlich um so wenige Fälle geht, dass ich denke, es gibt wichtigeres, für das ich mich einsetzen will. Das ist auch gar nicht die Frage. Wer meint, es wäre gut so, wie es ist, der darf gerne der Meinung sein.

Aber sich hinstellen und etwas was man selbst bei einem Thema tut bei einem anderen Thema zu verteufeln… nö, das verstehe ich nicht.

Extrembeispiel: Wenn jemand tatsächlich sachliche und wissenschaftlich untermauerte Argumente dafür hätte, dass der Straftatbestand des Mordes nicht sinnvoll wäre und man ihn abschaffen müsste, dann würde ich ihm deswegen lange nicht zustimmen und erst recht nicht anfangen Menschen umzubringen, aber so lange es die erwähnten sachlichen und wissenschaftlichen Argumente sind, soll er das doch bitte fordern, wenn er möchte. Im Zweifel würde ich mich gegen diese Forderung engagieren, aber ich verlange doch niemanden einzuknasten, nur weil er Gesetze ändern will. Wo kämen wir denn dahin? Naja, wir wissen beide wo wir da hin kämen, es gibt ja leider noch genug Länder auf diesem Planeten, in denen man im Knast landet oder schlimmeres, weil man etwas verändern will…

]]>
Kommentar zu Menschen sind seltsam – auch ohne Inzest von Windsprite https://www.dobschat.de/menschen-sind-seltsam-auch-ohne-inzest/?pk_campaign=feed&pk_kwd=menschen-sind-seltsam-auch-ohne-inzest#comment-23704 Fri, 27 Feb 2015 14:55:55 +0000 https://www.dobschat.de/?p=1283#comment-23704 Ich will jetzt nicht sagen, dass ich der Meinung dieser Person bin. Aber das Problem ist, dass heute eben viele solcher Bereiche in einen zusammengefasst werden. Ich bin mir sicher, dass es Männer gibt, die sich für Umweltschutz einsetzen und gleichzeitig schon Frauen vergewaltigt haben, dass es Menschen gibt, die tiefkatholisch sind und zwar gerne die Welt retten wollen, ber eben mit den liberalen Inhalten der Grünen nicht klarkommen.
Das ist nicht einmal unlogisch. Nur wenn man zwei Bereiche, die normalerweise gerne zusammenfasst werden, plötzlich trennt (Cannabis und Inzest) dann erscheint es unlogisch.
Auch wenn die beiden Themen unbefangen betrachtet nichts miteinander zu tun haben, außer dass sie eben in unserer Gesellschaft dadurch, dass sie verboten sind, irgendwie mit liberaler Politik zusammenkommen. Ansonsten gibt es Länder, in denen das eine erlaubt und das andere Verboten sind.
Klar, eine gewisse Verbohrtheit steckt auch dahinter, ins Gefängnis stecken würde ich niemanden, aber jeder hat eben sein eigenes Weltbild, und jedes Weltbild ist aus einer gewissen Perspektive verdreht… wenn das eben die Meinung desjenigen ist, dass Inzest schlecht und Cannabis gut ist… solange er dabei niemanden verletzt ist das okay.

]]>
Kommentar zu Menschen sind seltsam – auch ohne Inzest von mccrain https://www.dobschat.de/menschen-sind-seltsam-auch-ohne-inzest/?pk_campaign=feed&pk_kwd=menschen-sind-seltsam-auch-ohne-inzest#comment-23679 Thu, 26 Feb 2015 22:56:26 +0000 https://www.dobschat.de/?p=1283#comment-23679 “Ihr Menschen seid einfach seltsam, ich werde Euch nie verstehen”

Oh, ja… das geht mir auch oft so…
Passt auch perfekt zu der Antwort, zum Thema warum jemand kein Paypal nutzen will, über die ich heute gestolpert bin …

Einerseits versteht er die Ablehner “ne-sager” gegenüber Paypal nicht, andererseits leht er die Kreditkartenzahlung ab.

http://www.heise.de/newsticker/foren/S-Re-auf-Ebay/forum-292776/msg-26555334/read/

]]>