Kommentare für Dobschat Rebooted https://www.dobschat.de Alles auf Anfang… Tue, 28 Jul 2015 21:00:32 +0000 hourly 1 http://wordpress.org/?v=4.2.3 Kommentar zu Boah ey, die Flüchtlinge haben Handys, denen geht es doch gut! von Felix Reinsch https://www.dobschat.de/boah-ey-die-fluechtlinge-haben-handys-denen-geht-es-doch-gut/?pk_campaign=feed&pk_kwd=boah-ey-die-fluechtlinge-haben-handys-denen-geht-es-doch-gut#comment-28612 Tue, 28 Jul 2015 11:09:54 +0000 https://www.dobschat.de/?p=1557#comment-28612 Du machst es dir aber auch immer sehr einfach…. fast könnte man meinen, du seist ein Bayer. Aber ich weiß es ja besser…

]]>
Kommentar zu Boah ey, die Flüchtlinge haben Handys, denen geht es doch gut! von penzonator https://www.dobschat.de/boah-ey-die-fluechtlinge-haben-handys-denen-geht-es-doch-gut/?pk_campaign=feed&pk_kwd=boah-ey-die-fluechtlinge-haben-handys-denen-geht-es-doch-gut#comment-28607 Tue, 28 Jul 2015 11:04:51 +0000 https://www.dobschat.de/?p=1557#comment-28607 Krass, wie einige Menschen in Bezug auf #Flüchtlinge argumentieren. Hier die #Anwort https://t.co/1K6xIs3gU2 via @dobschat

]]>
Kommentar zu Boah ey, die Flüchtlinge haben Handys, denen geht es doch gut! von Carsten Dobschat https://www.dobschat.de/boah-ey-die-fluechtlinge-haben-handys-denen-geht-es-doch-gut/?pk_campaign=feed&pk_kwd=boah-ey-die-fluechtlinge-haben-handys-denen-geht-es-doch-gut#comment-28611 Tue, 28 Jul 2015 11:04:38 +0000 https://www.dobschat.de/?p=1557#comment-28611 Naja, um Kacken zu gehen müssten sie ein Arschloch haben, aber ein Arschloch kann natürlich kein Arschloch haben, weil ein Loch in einem Loch… ach alles zu kompliziert. Rassisten sind Arschlöcher. Punkt :)

]]>
Kommentar zu Boah ey, die Flüchtlinge haben Handys, denen geht es doch gut! von Felix Reinsch https://www.dobschat.de/boah-ey-die-fluechtlinge-haben-handys-denen-geht-es-doch-gut/?pk_campaign=feed&pk_kwd=boah-ey-die-fluechtlinge-haben-handys-denen-geht-es-doch-gut#comment-28610 Tue, 28 Jul 2015 11:03:35 +0000 https://www.dobschat.de/?p=1557#comment-28610 Wenn rassisten arschlöcher wären könnten sie wenigstens kacken gehn. Könn sie aba nich. Also wird das Hirn geflutet.

]]>
Kommentar zu Boah ey, die Flüchtlinge haben Handys, denen geht es doch gut! von Carsten Dobschat https://www.dobschat.de/boah-ey-die-fluechtlinge-haben-handys-denen-geht-es-doch-gut/?pk_campaign=feed&pk_kwd=boah-ey-die-fluechtlinge-haben-handys-denen-geht-es-doch-gut#comment-28609 Tue, 28 Jul 2015 10:53:38 +0000 https://www.dobschat.de/?p=1557#comment-28609 Minimal… aber so langsam nervt es. Es ist immer das gleiche. „Ey, Du beleidigst die Leute, die eine andere Meinung haben…“ – als wäre Rassismus eine Meinung oder als wären Rassisten keine Arschlöcher…

]]>
Kommentar zu Boah ey, die Flüchtlinge haben Handys, denen geht es doch gut! von Felix Reinsch https://www.dobschat.de/boah-ey-die-fluechtlinge-haben-handys-denen-geht-es-doch-gut/?pk_campaign=feed&pk_kwd=boah-ey-die-fluechtlinge-haben-handys-denen-geht-es-doch-gut#comment-28608 Tue, 28 Jul 2015 10:52:12 +0000 https://www.dobschat.de/?p=1557#comment-28608 Fast könnte man meinen, der Herr dobschat sei angepisst… Aber auch nur fast…. 😀

]]>
Kommentar zu Boah ey, die Flüchtlinge haben Handys, denen geht es doch gut! von Carsten Dobschat https://www.dobschat.de/boah-ey-die-fluechtlinge-haben-handys-denen-geht-es-doch-gut/?pk_campaign=feed&pk_kwd=boah-ey-die-fluechtlinge-haben-handys-denen-geht-es-doch-gut#comment-28583 Tue, 28 Jul 2015 08:00:25 +0000 https://www.dobschat.de/?p=1557#comment-28583 Sandra, ich denke Du hast nicht richtig gelesen. Hier wird niemand beschimpft, der „nicht 100%ig“ meiner Meinung ist. Ich nenne nur rassistische Arschlöcher eben rassistische Arschlöcher – das ist keine Beschimpfung, sondern eine Tatsache. Rassisten sind Arschlöcher, ohne Ausnahme, ohne Wenn und Aber, ohne Diskussion, immer und überall. Und wer rassistische Vorurteile und Lügen verbreitet, der ist ein Rassist. Übrigens auch jemand, der dazu auffordert Menschen wie mich oder Ausländer zu töten, Wohnungen von „Gutmenschen“ oder Asylbewerberunterkünfte anzuzünden usw. Jetzt hier anzukommen: „Ach Du böser Carsten, Du beleidigst die“ zeugt von der fehlenden Fähigkeit gewisse Dinge in Relation zu setzen. Und übrigens: Auch wenn sich Rassisten selbst als „besorgte Bürger“ bezeichnen, dann bleiben sie Rassisten. Und auch wenn sie vor ihre rassistischen Aussagen ein „Ich habe ja nichts gegen Ausländer, aber…“ setzen, dann bleiben sie Rassisten und ihre Aussagen rassistisch. Da gibt es keinen Spielraum für irgendwelche Unterschiede, Rassismus ist nicht tolerierbar und wenn jemand nicht als rassistisches Arschloch bezeichnet werden will, dann soll er kein rassistisches Arschloch sein. So einfach ist das. Punkt.

„Nun müssen wir Freiwilligen ran.“ Entschuldigung, aber schließt sich das nicht aus? Freiwilligkeit und Müssen? Wenn ich etwas tun muss, dann tue ich es nicht mehr freiwillig. Nichts gegen freiwilliges Engagement, kein Thema, aber sich hinzustellen und zu sagen, dass jetzt Freiwillige einspringen müssen, weil der Staat seinen Verpflichtungen nicht nachkommt… Sollen jetzt vor jeder Asylbewerberunterkunft menschliche Schutzschilde aus Freiwilligen aufgestellt werden, damit die rassistischen Arschlöcher da nicht mehr ran kommen oder was?

„Und da stelle ich mir auch die Frage, wie das alles weitergehen soll. Es kommen ständig mehr!“ Und es sind immer noch sehr viel weniger als vor dem „Asylkompromiss“ der 1990er, als die Politik schon einmal dem rassistischen Mob auf der Straße nachgegeben hat.

„Die Kapazitäten werden nicht ausreichen.“ Es steht mehr als genug Wohnraum zur Verfügung, es ist keine Frage des nicht vorhandenen Platzes, sondern des fehlenden politischen Willens! Übrigens nicht nur bei der Frage der Unterbringung von Flüchtlingen, auch bei der Frage nach Wohnraum für ALGII-Empfänger usw. – es ist eine Frage des politischen Willens, der politischen Prioritäten usw. – aber so lange unsere Politik ihre höchste Priorität darin sieht, den USA dankbar zu sein, dass sie uns ausschnüffeln, deutschen Waffenherstellern gute Geschäfte weltweit zu ermöglichen und die Bevölkerung auszuspionieren… tja, so lange wird sich da nichts ändern.

]]>
Kommentar zu Boah ey, die Flüchtlinge haben Handys, denen geht es doch gut! von Sandra https://www.dobschat.de/boah-ey-die-fluechtlinge-haben-handys-denen-geht-es-doch-gut/?pk_campaign=feed&pk_kwd=boah-ey-die-fluechtlinge-haben-handys-denen-geht-es-doch-gut#comment-28581 Tue, 28 Jul 2015 07:23:32 +0000 https://www.dobschat.de/?p=1557#comment-28581 Was für eine schlimme Diskussion! Und Carsten, was für eine schreckliche Wortwahl und wüste Beschimpfungen derer, die nicht 100%ig Deiner Meinung sind. Auch wenn Du meinst nur Feststellungen zu treffen, beschimpfst und beleidigst Du hier wüst jeden, der irgendwie anders denkt als Du. Spricht leider gar nicht für Dich. Früher war ein Nazi, wenn er ein Nazi war. Heute ist jeder ein Nazi, der Bedenken ausspricht, wer die Flüchtlinge alle aufnehmen soll und wo diese alle leben sollen. Schlimm!

Es ist definitiv ein Problem mit den Unterkünften. Es ist ein Problem diese zu finden und einzurichten. Es ist ein Problem, dass unsere Regierung nichts organisiert und alles auf die Gemeinden abwälzt. Diese aber durch die ganzen Sparmaßnahmen eh schon verarmt sind. Nun müssen wir Freiwilligen ran. Ohne diese geht es gar nicht! Und es gibt viele Freiwillige, die helfen, organisieren, machen und tun. Es wird aber nicht ausreichen. Und da stelle ich mir auch die Frage, wie das alles weitergehen soll. Es kommen ständig mehr! Ich gebe Deutschunterricht für Flüchtlinge, Die, die ich kennenlernen durfte, sind alle sehr dankbar. Sie wollen sich integrieren und auch arbeiten. Und es ist eine Freude mit ihnen zusammenzuarbeiten. Dennoch wird es immer schwerer werden je mehr zu uns kommen. Die Kapazitäten werden nicht ausreichen. Es ist schon so sehr knapp. Da kann man auch nicht schön reden. Es ist einfach so.

]]>
Kommentar zu Boah ey, die Flüchtlinge haben Handys, denen geht es doch gut! von eubulia https://www.dobschat.de/boah-ey-die-fluechtlinge-haben-handys-denen-geht-es-doch-gut/?pk_campaign=feed&pk_kwd=boah-ey-die-fluechtlinge-haben-handys-denen-geht-es-doch-gut#comment-28584 Tue, 28 Jul 2015 05:58:37 +0000 https://www.dobschat.de/?p=1557#comment-28584 “Boah, die Flüchtlinge haben Handys, denen geht es doch gut!” https://t.co/dzBf9oNaVf Vielen Dank für Ihre Zivilcourage.

]]>
Kommentar zu Boah ey, die Flüchtlinge haben Handys, denen geht es doch gut! von hgdrn https://www.dobschat.de/boah-ey-die-fluechtlinge-haben-handys-denen-geht-es-doch-gut/?pk_campaign=feed&pk_kwd=boah-ey-die-fluechtlinge-haben-handys-denen-geht-es-doch-gut#comment-28586 Tue, 28 Jul 2015 04:47:15 +0000 https://www.dobschat.de/?p=1557#comment-28586 Boah ey, die Flüchtlinge haben Handys, denen geht es doch gut! https://t.co/WmCDrGbdXS via @dobschat

]]>