Zum Glück bin ich nicht bösartig

Wäre man bösartig, dann könnte man ja fast an Absicht glauben: die Bahn setzt einfach kürzere Züge ein, als sie sollte und wer sich nun wegen der Überfüllung der 2. Klasse in die 1. Klasse setzt, der soll 40 Euro zahlen. Dort ist schließlich genug Platz – auch für zwei Zugbegleiter, irgendjemand muss dort ja die Fahrkarten kontrollieren. Wo kämen wir denn da hin, wenn man sich in überfüllten Zügen einfach so einen Platz in der 1. statt der 2. Klasse suchen dürfte. Die Fahrgäste kämen dann zumindest ohne 40 Euro extra zu zahlen dort hin, wohin sie wollen.

2 Comments

Bin ja seit Anfang des Monats auch Neunutzer des ÖPNV. Zum Glück haben wir in München keine S-Bahn 1. und 2. Klasse. Oder mir ist es bisher nicht aufgefallen. 🙂 Wenigstens muss ich damit auch nicht so oft fahren.
Aber kann mich noch an meine früheren Besuche in Hamburg erinnern, da bin ich auch einmal falsch eingestiegen.